Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle Select dann Wert

Wenn Zelle Select dann Wert
30.10.2007 10:21:47
Roman
Hallo VB Experten...
Folgende Frage: Ich möchte dass wenn ich auf die Zelle B5 klicke (Select) dann soll diese den Wert der Zelle D2 übernehmen. Die Auswahl der Zelle D2 ist durch Gültigkeit Liste festgelegt. Der Wert soll übernommen werden. Dann soll bei der Zelle B6 das selbe passieren. Jedoch muss es möglich sein bei der Zelle B6 einen anderen Wert aus der Zelle D2 zu übernehmen ohne dass sich B5 ändert.
Also nochmal: Auswahl Zelle D2 z. B. text "Test" dann klick auf B5 und dort soll jetzt aut. "Test" übernommen werden. Dann Auswahl Zelle D2 z. B. "Fertig" dann klick auf B6 und dort übernahme "Fertig". B5 = Test, B6 = Fertig. Nun überleg ich mir es aber anders mit B5, also D2 Auswahl "Anders" dann klick auf B5 und B5 soll "Anders" übernehmen und B6 ist immer noch "Fertig".
Geht das? Help me... :)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle Select dann Wert
30.10.2007 10:32:00
Hajo_Zi
Hallo Roman,
in VBA unter der Tabelle.

Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$B$5" Then
Target = Range("D2")
ElseIf Target.Address = "$B$6" Then
Target = Range("D2")
End If
End Sub



AW: Wenn Zelle Select dann Wert
30.10.2007 10:39:08
Roman
Leider funktioniert das nicht so...
Hab es auch schon so probiert aber es wird kein Wert in die Zellen B5 und B6 übernommen wenn ich die anklicke.

AW: Wenn Zelle Select dann Wert
30.10.2007 10:40:00
Roman
Also wie kann es noch gehen?

AW: Wenn Zelle Select dann Wert
30.10.2007 10:44:00
Hajo_Zi
Hallo Roman,
ich habe es getestet. Du hast den Code schon an die richtige Stelle kopiert? Nicht Modul, nicht DieseArbeitsmappe.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Wenn Zelle Select dann Wert
30.10.2007 10:48:00
Roman
Ja in die Tabelle...

AW: Wenn Zelle Select dann Wert
30.10.2007 10:49:04
Hajo_Zi
Hallo Roman,
meine Datei geht, die brauche ich nicht hochladen.
Gruß Hajo

AW: Wenn Zelle Select dann Wert
30.10.2007 10:51:00
Roman
Kanns mir die mal mailen?

AW: Wenn Zelle Select dann Wert
30.10.2007 10:54:30
Roman
Hab Excel zu und auf, und siehe da es funzt...
Danke.

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige