Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN TExt DANN Berechnung

WENN TExt DANN Berechnung
04.07.2017 11:35:19
Sandra
Hallo! ^^
Ich bin ein blutiger Anfänger was das Arbeiten mit Excel betrifft, hier also meine Frage.
Ich habe eine kleine Tabelle erstellt in der Artikelbezeichnung (Spalte B), verkaufte Menge (Spalte C) und Gesamtbestand eingepflegt werden.
Ich möchte nun, dass die Spate B nach der Bezeichnung sucht und die dazugehörige verkaufte Menge vom Gesamtbestand in Zelle J2 abzieht und mir entweder in Zelle K2 ausgibt oder sogar den Gesamtbestand korrigiert
Ich habs so probiert
=WENN(B:B="Schuh";$J$2-C:C) aber es zieht nur 1 ab und weiter nix.
und in der Zelle K3 mit der Bezeichnung Mütze kam dann nur noch FALSCH raus
ich hätte gerne die Tabelle angefügt aber ich raff nicht wies geht :D

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN TExt DANN Berechnung
04.07.2017 11:36:23
SF
Hola,
=$J$2-Summewenn(B:B;"schuh";C:C)

Gruß,
steve1da
AW: WENN TExt DANN Berechnung
04.07.2017 14:13:09
Sandra
WOW! Vielen Dank für die Super schnelle Antwort
AW: WENN TExt DANN Berechnung
04.07.2017 14:19:45
Sandra
Könntest du mir auch noch erklären warum? Also $J$2 ist die absolut festgesetzte Zelle und -SUMMEWENN(B:B;"Schuh";C:C) bedeutet eigentlich $J$2-C:C wenn B:B Schuh ist aber warum funktioniert es nicht mit der WENN Funktion genauso?
WENN B:B="Schuh" DANN $J$2-C:C SONST "" ist für mich vom rein logischen her doch dasgleiche vom Inhalt oder?
AW: WENN TExt DANN Berechnung
05.07.2017 10:36:23
SF
Hola,
weil man mit einer Wenn-Funtion nur eine Zelle mit einer anderen vergleichen kann, keinen Bereich.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: WENN TExt DANN Berechnung
05.07.2017 16:34:49
Hajo_Zi
dem stimme ich zu. Es sei Du benutze Zählenwenn() Anzahl() oder ähnliche.

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige