Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflistung wenn in Zellen Teilwert enthält

Auflistung wenn in Zellen Teilwert enthält
08.04.2019 17:41:13
Patric
Hallo zusammen
Ich lasse alle Daten der Tabelle3 (Zeile 3) horizontal auflisten, wenn das Jahr (F2) und der Wert in Zelle H2 in der jeweiligen Zeile übereinstimmt. Dies funktioniert soweit wunderbar.
=INDEX(Tabelle3!$C$5:$GL$5;AGGREGAT(15;6;SPALTE($C$1:$GH$1)-2/((Tabelle3!$C$8:$GL$8=$H$2) *(JAHR(Tabelle3!$C$5:$GL$5)=$F$2));SPALTE(A1))) 
Wie kann ich nun die obenstehende Formel so anpassen, dass diese nicht nur bei einer Übereinstimmung der Zelle H2 und F2 aufgelistet werden, sondern auch, wenn H2 als Teil in einer Zelle vorkommt?
also z.B. so:
=INDEX(Tabelle3!$C$5:$GL$5;AGGREGAT(15;6;SPALTE($C$1:$GH$1)-2/((Tabelle3!$C$8:$GL$8=Suchen($H$2) )*(JAHR(Tabelle3!$C$5:$GL$5)=$F$2));SPALTE(A1))) 
Im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden.
Danke für eure Hilfe...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflistung wenn in Zellen Teilwert enthält
08.04.2019 17:50:02
SF
Hola,
....istzahl(suchen(H2;Tabelle3!$C$8:$GL$8)))....

Gruß,
steve1da
AW: Auflistung wenn in Zellen Teilwert enthält
08.04.2019 18:46:32
Patric
Hallo steve1da
Danke für die sehr sehr schnell Antwort.
...so einfach, wäre aber trotzdem nicht darauf gekommen.
Ich werde es testen, wenn ich morgen wieder vor der Datei sitze.
Besten Dank und einen schönen Abend
Gruss Patric
AW: Auflistung wenn in Zellen Teilwert enthält
09.04.2019 10:17:47
Patric
Hallo steve1da
Nochmals vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag...konnte es nun in meine Excelliste einbauen.
...funktioniert super, genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Einen schönen Tag
Gruss Patric
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige