Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Email in Zelle dann in Nachbaradresse "E-Mail

Wenn Email in Zelle dann in Nachbaradresse "E-Mail
04.08.2018 09:13:41
Tobias
Hallo,
ich möchte die Eingabe der Zelle B2 überwachen.
Wennn in der Zelle eine E-Mail Adresse steht soll in C2 "E-Mail" eingetragen werden.
Wenn in der Zelle eine Handynummer steht soll in C2 "Mobil"
und bei einer anderen Zahl soll in C2 "Telefon" stehen.
Wie kann man das realisieren?
CU
TObias

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
B2 einfach abfragen ... owT
04.08.2018 09:39:15
Matthias
super Antwort! *Ironie aus* ... owT
04.08.2018 09:43:46
Oberschlumpf
meine Antwort war korrekt ... owT
04.08.2018 09:55:01
Matthias
AW: meine Antwort war korrekt ... mwT
04.08.2018 10:02:28
Oberschlumpf
du hättest auch schreiben können: "ich kenne die Lösung"
diese Antwort wäre genau so....inhaltsleer
Wenn() bei Excel gut ?
04.08.2018 10:05:40
Matthias
Dein Beitrag an mich ist noch inhaltsleerer.
AW: Wenn() bei Excel gut ?
04.08.2018 10:43:14
Oberschlumpf
Dein Beitrag an mich ist noch inhaltsleerer.
Ich versuche, mich dir anzupassen. Es scheint so, ich bin besser als du^^ *ironieaus*
Oh man, Matthias
so habe ich dich noch nicht kommunizieren gesehen :-/
Eigentlich hatte ich dich bisher als kompetenten "Berater" und Antworter hier im Forum erlebt.
Ja, auch bei Excel = gut kann man mal etwas - nicht - wissen!
gut = NICHT sehr gut
sehr gut = man weiß alles
dann logischerweise
gut = man weiß nicht! alles
Aber auch bei "sehr gut" kann man durchaus einen schlechten Tag haben, und man weiß auch dann nicht alles.
Ich behaupte, ich bin in VBA = gut.
Wenn ich aber, immer wieder mal, Antworten von VBAlern lese, die (für mich) so richtig sind, wie sie nur sein können, ich aber erkenne, dass ich auf SO eine Lösung nie kommen würde, bin ich einfach nur beeindruckt + ziehe meinen Hut.
Und trotzdem behaupte ich weiterhin, in VBA = gut zu sein (auch wenn du vielleicht! schon dachtest "na, dann is er wohl doch nich so gut, wie er denkt"^^)
Ciao
Thorsten
Anzeige
Du liegst falsch ...
04.08.2018 13:10:29
Matthias
Du interpretierst da Deine eigene Gedankenwelt in meine Antwort.
Meine Anwort bedarf keiner Befindlichkeiten von außen.
und trotzdem verzichte ich...
04.08.2018 13:25:28
Oberschlumpf
...nicht darauf, auch dir zu antworten^^
ich habe aber nichts gefragt ! owT
04.08.2018 13:41:14
Matthias
das ist ja auch nicht erforderlich...
04.08.2018 13:53:36
Oberschlumpf
...du hast mir ja auch auf meinen Beitrag geantwortet, der keine Frage enthält ;-)
AW: das muss so nicht eindeutig sein ...
04.08.2018 09:45:03
neopa
Hallo Tobias,
... wenn Du z.B. folgende Formel nutzt:
=WAHL(1+ISTZAHL(FINDEN("@";B2))+(LINKS(B2;2)="01")*2+(B2="")*3;"Tel.Nr";"E-Mail";"Mobil-Nr";"")
könntest Du damit das angestrebte ermitteln. Aber beachte meinen Hinweis in der Betreffzeile.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Wenn Email in Zelle dann in Nachbaradresse "E-Mail
04.08.2018 09:46:04
Oberschlumpf
Hi Tobias,
trag in C2 diese Formel ein:
=WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("@";B2;1));WENN(ODER(TEIL(B2;1;3)="015";TEIL(B2;1;3)="016";TEIL(B2;1;3)="017") ;"Mobil";"Telefon");"eMail")
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
Vielen Dank Thorsten..es funktioniert perfekt owT
04.08.2018 11:22:52
Tobias

372 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige