Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn keine sichtbaren Zellen, dann...

Wenn keine sichtbaren Zellen, dann...
19.01.2022 16:10:10
Mark
Hallo zusammen,
ich zerbreche mir seit einigen Stunden schon den Kopf, wie ich den Excel VBA Laufzeitfehler1004: Keine Zellen gefunden überwinden kann. Meine Fehlerverarbeitung OnError GoTo... funktioniert unverständlicherweise nicht.
Zur Ausgangssituation: In Tabellenblatt 3 filtere ich eine Tabelle "Lagerbestand" mit Hilfe eines Erweiterten Filters aus Tabellenblatt 1
Wenn nun durch die Eingaben des Erweiterten Filters keine Zellen in der Tabelle mehr angezeigt werden, soll das Programm zu "Ziel3" springen.
Wenn es eine sichtbare Zelle in der Tabelle "Lagerbestand" gibt, dann wird diese herauskopiert. (Dies funktioniert auch soweit)
Der Code

On Error GoTo Ziel3
Sheets("Lagerbestand").Select
Range("A1").Value = Range("A2:A" & Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Cells(1).Copy
Ich hoffe ich habe mein Problem klar genug formuliert, sodass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus
LG Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn keine sichtbaren Zellen, dann...
19.01.2022 17:14:03
{Boris}
Hi,
zeig mal den gesamten Code, denn der ist prinzipiell fehlerbehaftet. Am Besten dazu Deine Mappe hochladen.
VG, Boris
AW: Wenn keine sichtbaren Zellen, dann...
19.01.2022 17:14:54
Matthias
Hallo,
probier doch mal:

OnError Resume Next
evtl. funktioniert es ja so.
Gruß Matthias
AW: Wenn keine sichtbaren Zellen, dann...
19.01.2022 17:36:35
GerdL
Hallo Mark,
was du beschreibst klingt erst mal schlüssig, hinterlässt bei mir jedoch troztdem einige Fragezeichen.
Noch ein Schuss ins Blaue.

If Intersect(ActiveSheet.AutoFilter.Range.Columns(1), ActiveSheet.Cells.EntireRow.SpecialCells(xlCellTypeVisible)).Count > 1 Then
MsgBox "Machwas"
End If
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Wenn keine sichtbaren Zellen, dann...
24.01.2022 15:57:49
Mark
Hallo Gerd,
leider konnte ich deinen Code erst heute ausprobieren.
Nachdem ich mein ganzes Programm mit dem Befehl AutoFilter anstatt AdvancedFilter umgeschrieben habe, konnte ich nun mit deiner Hilfe den Fehler ausbessern. Nun funktioniert alles wie ich es soll.
Deshalb besser spät als nie: DANKE!
VG
Mark

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige