Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle nur wenn bestimmter Text übernehmen

Zelle nur wenn bestimmter Text übernehmen
26.04.2016 12:46:14
Thomas
Hallo,
ich habe eine Ursprungstabelle welche ich für einen bestimmten Datenbereich analysieren muss/darf.
In Spalte B der Tabelle 1 habe ich Werte mit mehreren fortlaufenden Nummernserien
Bsp: DLV-0001 bis DLV-9999, AS001 bis AS999 und eben DLA0001 bis DLA9999. Dies jedoch völlig durcheinander (SQL Import)
Nun würde ich gern in einer 2ten Tabelle nur Werte übernehmen die aus der Nummernserie DLA sind.
Also A1 = DLA0001
A2 = DLA0002
usw. Die Nummern sind einmalig, also treten nicht mehrfach auf. Die entsprechenden Datenfelder würde ich dann mit einer SVerweis Formel übernehmen.
Wie kann ich also aus der Spalte B der Tabelle 1 nur die Werte DLA in Tabelle 2 übernehmen?
Vielen Dank.
Gruß aus Berlin.
Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
filtern & kopieren? owT
26.04.2016 12:55:20
Rudi

AW: filtern & kopieren? owT
26.04.2016 13:19:42
Thomas
Hallo,
ja das wäre eine Möglichkeit, aber da hier mehrere Köche an der Tabelle arbeiten, nicht die beste Möglichkeit.
Trotzdem Danke.
Gruß, Tom

Datennummern per Formel filtern
26.04.2016 13:02:19
WF
Hi,
irgendwo in Tabelle2 schreibst Du die Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(LINKS(Tabelle1!B$1:B$99;3)="DLA";ZEILE($1:$99)); ZEILE(X1)));"") }
runterkopieren
WF

AW: Datennummern per Formel filtern
26.04.2016 13:20:20
Thomas
Besten Dank!
Das ist es.
Gruß, Tom
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige