Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle enthält dann Wert schreiben

Wenn Zelle enthält dann Wert schreiben
15.06.2020 08:26:45
Martin
Hallo,
Ich möchte eine bestimmte Spalte (immer Spalte G), durchsuchen, wenn in einer Zelle ein X enhalten ist dann soll eine 0 dazugeschrieben werden. Bsp HausX dann HausX0
Hier ist mein Code, ich hab hier leider etwas vergessen so funktioniert er nicht.
Dim spalte As Long
Dim zeile As Long
Dim i As Long
For zeile = i To Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
If Cells(i, 7) "X" Then
Cells(i, 7) = i & "0"
End If
Next
Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle enthält dann Wert schreiben
15.06.2020 08:34:45
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub test()
Dim zeile As Long
For zeile = 1 To Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
If Cells(zeile, 7)  "X" Then
Cells(zeile, 7) = zeile & "0"
End If
Next
End Sub


AW: Wenn Zelle enthält dann Wert schreiben
15.06.2020 08:40:53
ede
Hallo Martin,

Sub test()
Dim spalte As Long
Dim zeile As Long
Dim i As Long
i = 1
For zeile = i To Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
If InStr(1, Cells(zeile, 7), "X") > 0 Then
Cells(zeile, 7) = Cells(zeile, 7) & "0"
End If
Next
End Sub

gruss
ede
AW: Wenn Zelle enthält dann Wert schreiben
15.06.2020 10:13:54
Martin
Vielen Dank! Die Lösung von ede funktioniert. Aber die Lösung von Hajo müsste eigentlich zum gleichen Ergebnis führen, leider passiert nichts wenn ich den Code ausführe. Ich versuch nur den Fehler zu finden, aber die Lösung von ede ist super, das werde ich so verwenden danke!
Anzeige
AW: Wenn Zelle enthält dann Wert schreiben
15.06.2020 10:19:15
ede
Danke für die Rückmeldung, der Code von Hajo ist auch absoluter Müll und entspricht nicht deiner Anforderung, viel Erfolg noch.
gruss
ede
AW: Wenn Zelle enthält dann Wert schreiben
15.06.2020 10:44:01
Hajo_Zi
im ersten Beitrag war die Aufgabe "X" jetzt ist sie X enthalten.
Das konntge ich nicht sehen was wohl daran liegt das ich nicht in Deinen Kopf schaue.
Gruß Hajo
AW: Wenn Zelle enthält dann Wert schreiben
15.06.2020 11:00:56
Martin
Jetzt ist sie "X" enthalten? Geändert habe ich den Beitrag nicht, ein Beispiel habe ich auch dazugeschrieben HausX dann HausX0
aber ist auch nicht so schlimm, das ist im Code auch falsch
Anzeige

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige