Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zeile befüllt dann pro Zeile neues Sheet

Wenn Zeile befüllt dann pro Zeile neues Sheet
24.10.2017 09:40:08
Neuling
Hallo an alle,
leider habe ich schon etliche VBA-Codes ausprobiert und als ein kompletter Neuling (was VBA und Makros angeht) habe ich das nicht auf meine Situation und Problemchen anpassen können..ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)
Ausgangssituation:
Ich ziehe mir eine Excel-Datei (Mahnliste) aus SAP mit folgenden Angaben/ Spalten
Lieferant (Spalte A), Produkt (Spalte B), Anzahl (Spalte C), Liefedatum (Spalte D)und füge noch zwei weitere Spalten ein: Neues Lieferdatum (Zelle leer)(Spalte E), Kommentar (Zelle Leer)(Spalte F)
Nun würde ich normalerweise pro Lieferant einen Excel-Reiter erstellen, da jeder Lieferant per Mail nur seine Daten erhalten soll.
Kann man das mit einem VBA-Code lösen? Ist sicher eine simple Sache, wenn man nur wüsste wie...
Also der soll pro Zeile wenn Spalte A,B,C,D befüllt sind
einen neuen Reiter erstellen mit den Angaben aus, A,B,C,D,E,F
Könnt ihr mir dabei helfen?
Ich wäre wirklich sehr dankbar...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zeile befüllt dann pro Zeile neues Sheet
24.10.2017 10:05:37
Neuling
Ergänzung: eine Beispiel-Tabelle, aus der pro Lieferant ein neuer Reiter (inkl. Überschrift) entstehen sollte
Name: Datenbasis
Lieferant Produkt Anzahl Lieferdatum Neues Lieferdatum Kommentar
4123456 Schlauch 3 10.10.2017
4444444 Bremse 4 11.10.2017
4123458 Schraube 4 12.10.2017
4123459 PC 4 13.10.2017
3123499 Tablet 7 14.10.2017
1234558 Maus 5 15.10.2017
3451258 Handy 7 16.10.2017
1234558 Auto 100 17.10.2017
Hoffe das ist so verständlicher...:)
AW: Wenn Zeile befüllt dann pro Zeile neues Sheet
24.10.2017 19:03:19
Neuling
Hallo nochmal,
habe hier eine Beispiel-Datei gebastelt
Was ich mir vorstelle ist, dass der VBA pro Lieferant immer ein neues Tabellenblatt erstellt und die Daten dort reinkopiert..die Überschriften sollen aber bei allen Reitern dabei sein..
Wenn jedoch ein Lieferant mehrmals vorkommt, so soll er nur ein Tabellenblatt mit den zusammengefassten Daten bekommen..
Ein Code habe ich schon ausprobiert (siehe Excel)..der macht aber nicht das was ich möchte..leider
Dieser kopiert einfach alle Daten aus Tabelle1 in die Tabelle2
https://www.herber.de/bbs/user/117198.xlsm
Ich hoffe auf eure Hilfe..
Anzeige
AW: Schau Dir mal das...
25.10.2017 11:11:14
Neuling
Wow ich bin beeindruckt, vielen lieben Dank das klappt wunderbar und so wie ich es mir vorgestellt hatte..man man man du hast meinen Tag gerettet :)

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige