Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen zählen, die einen bestimmten Wert haben

Zellen zählen, die einen bestimmten Wert haben
24.10.2017 09:50:22
Tom
Hallo zusammen,
ich werte zur Zeit für mein Unternehmen eine Excel Tabelle mit den Normen aus, welche es bei uns gibt.
Nun würde ich per Abfrage gerne wissen, wie viele DIN-Normen es sind. Ich persönlich hätte es wie folgt probiert: =ZÄHLENWENN($A$5:$B$1320;"DIN*").
Allerdings werden dort dann ja auch DIN EN Normen und dergleichen mitgezählt, was von mir jedoch ungewünscht ist.
Ich wäre um jede Hilfe dankbar!
Mit freundlichen Grüßen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen zählen, die einen bestimmten Wert haben
24.10.2017 09:53:38
SF
Hola,
dann zieh doch "Din EM*" Normen von der Anzahl ab, also Zählenwenn()-Zählenwenn().
Gruß,
steve1da
kann man schon zusammenfassen
24.10.2017 10:39:34
WF
Hi,
bei allerdings nur 2 Begriffen wäre das mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da nimmst Du die Subtraktion der 2 SUMMEWENN wie vorgeschlagen.
zusammengefasst ginge das so:
=SUMME(ZÄHLENWENN($A$5:$B$1320;{"DIN*";"DIN EN"})*{1;-1})
WF
AW: kann man schon zusammenfassen
24.10.2017 11:08:39
Tom
Okay, so funktioniert das doch gleich viel besser.
Ich danke vielmals!
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige