Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert einer Zelle einlesen ?

Wert einer Zelle einlesen ?
03.02.2009 16:59:57
Gerd
Halo!
Habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und bitte um Eure Hilfe.
Ich lese über VBA die letzte beschriebene bzw. erste freie Zeile in einer Tabelle aus in die ich dann schreibe. Ich hätte gerne daß VBA sich einen Wert, in dieser Zeile Spalte N merkt, ohne daß ich aber ein Makro ausführe. Natürlich nur dann wenn ein Wert drinnen steht.
Hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt.
Mit besten Dank im Voraus
Gerd L.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert einer Zelle einlesen ?
03.02.2009 17:17:00
Andi
Hi,
Hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt.
Ich fürchte nein...
Wie soll VBA irgendetwas tun, zB sich etwas merken, ohne dass ein Makro ausgeführt wird?
Schönen Gruß,
Andi
AW: Wert einer Zelle einlesen ?
03.02.2009 17:47:00
Gerd
Hallo!
Danke für die Hilfe!
Kann ich eine Zelle nicht so überwachen, dass sobald etwas drinnen steht, der Wert von VBA automatisch eingelesen wird ?
Klingt wahrscheindlich wieder blöd aber ...
Gruß
Gerd L.
AW: Wert einer Zelle einlesen ?
03.02.2009 17:53:27
Andi
Hi,
klar, Du kannst zB im Change-Ereignis den Zellwert in eine globale Variable schreiben; nur Deine Vorgabe, dass kein Makro ausgeführt werden soll, ist halt nicht zu halten, sobald VBA ins Spiel kommt...
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Wert einer Zelle einlesen ?
03.02.2009 17:58:00
hary
Hallo Gerd
Ueberwachen geht mit Interset. Unterschiede bei Handeintragung oder Formel. Setzt aber ein Ereigniss voraus.
Hier fuer Handeintragung in Zelle in Bereich

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("N1:N3000")) Is Nothing Then
Deine Anweisung
end if
end Sub


Gruss Hary

AW: Wert einer Zelle einlesen ?
03.02.2009 18:19:51
Gerd
Hallo Hary!
Dankeschön für diesen Tip!
Denke das hilft mit schon weiter, würde das ganze aber für eine Formel benötigen.
Dank ung Gruß
Gerd L.
AW: Wert einer Zelle einlesen ?
03.02.2009 19:12:07
hary
Hallo Gerd
...und wenn Du die zelle ueberwachst, in der Du das eintraegst worauf die Formel greift?
Also statt range N1:N3000 diese zelle setzt.
Ansonsten wuesste ich auch noch nichts.
Gruss Hary
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige