Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Text aus Zelle und aus VBA | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Text aus Zelle und aus VBA von: Wolfgang
Geschrieben am: 18.01.2012 17:29:26

Hallo,
ich würde gerne in eine Textbox den Text aus Tabelle1 -b8- sowie den Zusatz "neu", der nicht i.d. Zelle aufgenommen werden kann, angezeigt bekommen. Meine bisherigen Versuche schlugen fehl. Was mache ich da evtl. falsch? - Nachfolgend meine bisherigen Versuche/Überlegungen.
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

TextBox8.Value = Sheets(1).Range("b8" & " " & "neu").Value
alternativ versucht:
TextBox8.Value = Sheets(1).Range("b8").Value & " " & "neu"
erhalte dabei unterschiedliche Fehlermeldungen
z.B. anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

  

Betrifft: AW: Text aus Zelle und aus VBA von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.01.2012 17:38:08

Hallo Wolfgang,

der Teil
TextBox8.Value = Sheets(1).Range("b8").Value & " " & "neu"
sollte eigentlich zum Erfolg führen. Wir sehen Deine Datei nicht.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Text aus Zelle und aus VBA von: Wolfgang
Geschrieben am: 18.01.2012 18:08:18

Hallo Hajo,
danke für Deine schnelle Rückmeldung. Du hattest mich ermutigt mit Deinem Hinweis, dass es so eigentlich funktionieren müsste. Habe somit noch weiter probiert und geschaut. Der Fehler lag an anderer Stelle. Ich hatte noch eine andere Verknüpfung übersehen und nicht einbezogen. Nachdem ich den Fehler nun entdeckt habe, läuft der Code. Danke recht herzlich für Deine Ermutigung und Deinen Hinweis.
Gruß - Wolfgang