Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel aus Text

Formel aus Text
28.04.2004 17:20:23
Hanno
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle, in der steht
Userbild

Auf die beiden Striche neben "Verhältnis" können open, high, low oder close geschrieben werden.
In den Zellen darunter stehen Formeln wie =WENN(B6="Open"; "$C23"; ""), so dass immer ein Feld links und ein Feld rechts ausgefüllt ist, wenn eine der vier oben genannten Möglichkeiten eingegeben ist.
Jetzt möchte ich aber mit diesen Feldangaben weiter arbeiten. Kann ich sozusagen eine "Summe" der Felder B8:B11 und D8:D11 bilden, so dass ich in diesem Fall in B13 $C23 und in D13 $F23 stehen habe?
Gruß,
Hanno

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel aus Text
28.04.2004 19:57:51
andre
Hallo Hanno,
wäre dann C23+C23=F46? Und was wird bei C23+X23+X23? Ist das dann AY69?
Mal ein Beispiel für zwei Zeilen/Zellen, geht auch mit den $-Zeichen.
C23 + X23:
C+X = AA, 23+23=46,
Ergebnis AA46
Wenn kein Eintrag in den Zellen ist muss man mit WENN... den Fehlern Vorbeugen. Wenn Du also 4 Zeilen brauchst und alle Eventualitäten ausschließen willst dann wird das aber eine Formel ...
Userbild
zum Kopieren:
=LINKS(ADRESSE(1;SPALTE(INDIREKT(B8))+SPALTE(INDIREKT(B9));4);1+(SPALTE(INDIREKT(B8))+SPALTE(INDIREKT(B9))>26))&(ZEILE(INDIREKT(B8))+ZEILE(INDIREKT(B9)))

Grüße, André ( andre)



Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige