Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Zahlen umwandeln

Text in Zahlen umwandeln
26.11.2008 11:09:00
u_hoernchen
Ich habe eine Spalte in Excel, in der vereinzelt Zellen sind, in denen Zahlen als Text formatiert sind. Da ich diese Zahlen für die weitere Verwendung als Werte haben muss und ich das dann relativ oft umfrickeln muss (ist leider ein Download aus einem Vorprogramm), frage ich mich, ob es ggf. ein simples Makro gibt, das alle als Text formatierten Zahlen in der Spalte sucht und in Werte umformatiert... könnte mir hier jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Danke
Ulrike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zahlen umwandeln
26.11.2008 11:13:45
Rudi
Hallo,
kein Makro. Daten-Text in Spalten
Gruß
Rudi
AW: Text in Zahlen umwandeln
26.11.2008 11:16:00
Uwe
Hi Ulrike,
schreibe in irgendeine freie Zelle eine 1.
Dann diese Zelle kopieren.
Dann den ganzen Bereich markieren, in dem die Text-Zahlen vorkommen und rechte Maustaste:
Inhalte einfügen../ Vorgang: Multiplizieren / Ok.
Das sollte Dein Problem lösen.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Text in Zahlen umwandeln
26.11.2008 12:10:00
David
Hallo Ulrike,
ich habe mal für mich einen Zweizeiler geschrieben, damit ich das auf eine Schaltfläche legen kann:

Sub Text_in_Spalten()
Selection.TextToColumns , DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _
:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1)), TrailingMinusNumbers:=True
End Sub


Text (ggf. ganze Spalte) markieren und dann das Makro ausführen.
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David

Anzeige

500 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige