Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HexToDez-Formel als BVA - Gegenteil von HEX(Zahl)

HexToDez-Formel als BVA - Gegenteil von HEX(Zahl)
26.08.2008 16:24:00
HEX(Zahl)
Hallo liebe Excelianer,
wie heißt die VBA-Funktion analog zur Excel-Formel "HexToDez", also dem Gegenteil der VBA-Funktion "Hex(Zahl)"? Ich habe das Forum durchsucht, bin aber nur auf eine 17-zeilige "Public Function HexToDez(tHex As String) As Long" gestoßen.
Da mein Makro stundenlang HexToDez-VBA-Berechnungen 30mal je Sekunde durchführen und das Ergebniss über die RS232-Schnittstelle an ein externes Gerät senden muss, suche ich die einfachste VBA-Lösung, die dem PC möglichst wenig Arbeitsschritte abverlangt. Vielen Dank für Vorschläge!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HexToDez-Formel als BVA - Gegenteil von HEX(Zahl)
26.08.2008 16:41:00
HEX(Zahl)
Hallo,
brauchst du nicht. Du musst nur &H voranstellen.
MsgBox CLng("&H" & "ffffff")
Gruß
Rudi
VIELEN DANK!!!
26.08.2008 16:49:00
Martin
Hallo Rudi,
genau das habe ich gesucht. Es klappt wunderbar. Ich bin auf diese Möglichkeit im Forum ebenfalls gestoßen, habe sie aber falsch umgesetzt (ohne dem "&H"). Vielen Dank noch einmal!
Martin
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige