Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis (von rechts nach links)?

SVerweis (von rechts nach links)?
02.07.2005 20:41:31
rechts
Hallo Leute,
=SVERWEIS(1;A1:D10;3;0)
So kenne ich den SVerweis,
Hier wird die erste Spalte, also Spalte A nach Werten durchsucht und die Werte aus der Spalte C (3) werden zurück geliefert.
Ich möchte jetzt aber die Spalte C durchsuchen und die Werte der Spalte A ausgeben. Gibt es da ne Recht einfach Möglichkeit?
Gruß Conny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis (von rechts nach links)?
02.07.2005 22:51:01
rechts
Danke für den Tipp,
Ich habe die Formel nun so aufgeschrieben,
=INDIREKT("A"& VERGLEICH(KKLEINSTE(B1:B10;3);B1:B10;0))
also ich möchte eigentlich etwas mehr als ich vorhin schrieb, ich möchte aus einer Liste Spalte A gefüllt mit Namen, einen Bestimmten Rang (numerische Werte in Spalte B) raussuchen und dann den Namen der in Spalte A steht ausgeben.
Dies Funktioniert eigentlich ganz gut mit der Formel, nur wenn zwei Namen denselben Wert in Spalte B haben, sollen beide Namen ausgegeben werden, aber ich komme nur an den Ersten. Es ist sogar so, dass wenn Rang 3 und 4 gleich sind, wird zweimal der erste Name ausgegeben, der andere gar nicht. Weiß jemand da ne Lösung?
Gruß Conny
Anzeige
AW: SVerweis (von rechts nach links)?
03.07.2005 14:37:43
rechts
Hallo Nepumuk,
ich habe jetzt zu meinen Werten der Spalte jeweils ein 1/10000 der Zeilennr addiert, damit funktioniert es.
Gruß Conny
AW: SVerweis (von rechts nach links)?
03.07.2005 15:33:23
rechts
Hallo Conny,
ich hab's bei VB-fun gelesen.
Gruß
Nepumuk

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige