Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie SVERWEIS nur mit mehreren Ergebnisse

Wie SVERWEIS nur mit mehreren Ergebnisse
25.01.2021 13:40:43
Jan
Hallo zusammen,
ich bin recht frisch dabei und das übersteigt nun meinen Horizont.
Ich möchte Laufkarten erstellen. In der Datei Auftragsnummern ist die Nummer mit der Laufkarte, die einzeln gespeichert werden soll. Von dort habe ich schon ein Makro, dass mir immer die nächste Nummer in Tabelle "Laufkarte" übertragt und das ganze auch mit Auftragsnummer speichert.
Nun sollen in die Laufkarten von der Tabelle "Laufkarte" unter die Überschriften "Bezeichnung", "Menge" & "Platz" die Inhalte aus "Laufliste gesamt" übernommen werden. SVERWEIS geht nicht, zumindest wüsste ich nicht wie. Habt ihr da eine ösung für mich? Datei ist hier abgelegt https://www.herber.de/bbs/user/143307.xls
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Jan
Die Tabelle ist angehangen, mein Code bisher ist:
Sub Save_PDF()
' Select cell A2, *first line of data*.
Worksheets("Auftragsnummern").Activate
Range("A2").Select
' Set Do loop to stop when an empty cell is reached.
Do Until IsEmpty(ActiveCell)
' Insert your code here.
' Die aktuelle Auftragsnummer in "Laufkarte A3 kopieren
ActiveCell.Copy
Worksheets("Laufkarte").Activate
Range("A3").PasteSpecial
'Einfügen der Daten von Laufliste gesamt in die Laufkarte tbd...
' Tabelle Laufkarte speichern
Worksheets("Laufkarte").Activate
Dim strFilename As String
ThisWorkbook.Sheets("Laufkarte").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF,  _
Filename:="C:\Users\Pfad...\" & ActiveSheet.Name & ActiveCell & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
False
Worksheets("Auftragsnummern").Activate
' Step down 1 row from present location.
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Loop
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu zunächst nur angemerkt ...
25.01.2021 16:31:40
neopa
Hallo Jan,
... festzustellen konnte ich, dass Deine angeblich als xls eingestellte Datei eine xlsx-Datei ist und diese auch nur so geöffnet werden kann.
Ich beschäftige mich nicht mit VBA aber prinzipiell wäre das, was Du wahrscheinlich anstrebst, auch mit einer Formellösung zu realisieren. Allerdings setzt dies voraus, dass in Laufkarte!A3 eine (Auftrags-?)-Nummer eingeschrieben wird, die in 'Laufliste gesamt'!A:A auch vorhanden ist. Das ist momentan in Deiner Datei nicht der Fall.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Wie SVERWEIS nur mit mehreren Ergebnisse
25.01.2021 16:43:51
Herbert_Grom
Hallo Jan,
erstelle doch mal eine Beispieldatei, die mit dem Layout deiner echten Datei übereinstimmt! Auch mit allen Überschriften und dann mach ein Beispiel da rein, manuell, wie du es haben willst, denn bei deiner Beschreibung verstehe ich nur Bahnhof!
Servus
Anzeige
AW: Wie SVERWEIS nur mit mehreren Ergebnisse
25.01.2021 17:45:14
Jan
Hey,
danke ihr beiden, ich bin doch noch fündig geworden bzw. hab es geschafft.
Das mit der xlsx/xlsm Datei hat beim Upload ins Forum nicht geklappt, kam im ein Fehler.
Grüße Jan

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige