Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe von 2 SVERWEISEN

Summe von 2 SVERWEISEN
06.04.2017 23:54:00
2
Hallo,
ich habe zwei SVERWEISE die sich auf zwei Tabellen beziehen, die ich summieren möchte. Ich habe das Problem, dass wenn bei einem keine Daten vorhanden sind, immer die Fehlermeldung #Wert! kommt. Wenn die Werte vorhanden sind, klappt die Formel, nur leider nicht, wenn in einer Tabelle kein Wert steht. Wo liegt mein Fehler?
=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(VWD!$A$18;' VWD'!$L$10:$R$21;2;FALSCH)=0;"";SVERWEIS(VWD!$A$18; ' VWD'!$L$10:$R$21;2;FALSCH));"")+WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(VWD!$A$18;' VWD'!$U$10:$AA$21;2;FALSCH)=0; "";SVERWEIS(VWD!$A$18;' VWD'!$U$10:$AA$21;2;FALSCH));"")
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß kathy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe von 2 SVERWEISEN
07.04.2017 00:30:55
2
Nachtrag:
wenn alle Stricke reißen, dann mach das ganze über eine Hilfszelle und blende diese dann aus....
Beispiel Zelle A1 = Ergebnis von Sverweis 1 / Zelle A2 = Ergebnis von Sverweis 2 und Zelle A3 dann die Summe aus beiden Hilfszellen....
Hatte mal wieder vergessen die Frage als nicht beantwortet zu markieren...
Tschuldigung
HANS
WENNFEHLER nicht mit "" sondern mit 0
07.04.2017 02:27:40
WF
bzw. statt + nimmst Du SUMME(Formel-1;Formel-2)
WF
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige