Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mehrere Ergebnisse

Sverweis mehrere Ergebnisse
26.02.2020 15:13:38
RO
Hallo zusammen:
Kann jemand mir dabei per Formeln helfen:
Es ist alles im Tabelle geklärt was ich hier gerade such...
https://www.herber.de/bbs/user/135459.xlsx
Bitte melden Sie sich, falls fragen habt..
Danke schön...Wäre geil.
Ro

22
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dafür nutze die Pivotauswertung ...
26.02.2020 15:44:01
neopa
Hallo Ro,
... mit reichlich ein Dutzend Mausklicks, kannst Du das von Dir angestrebte erzielen.
Z.B. "Wann?" und "Hauptgruppe" in den Berichtsfilter ziehen, danach "Untergruppe" in die Zeilenbeschriftung" und "Note" in Werte. Dies nach Mittelwert "zusammenfassen lassen" und dann die Spalte abwärts sortieren. Zuvor im Berichtsfilter nach A filtern und den Monat Februar.
ferdsch ;-)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Sverweis mehrere Ergebnisse
26.02.2020 18:00:47
onur
Als "EXCEL-GUT" muss man sowas eigentlich wissen !
Siehe hier:
https://www.herber.de/bbs/user/135461.xlsx
Anzeige
AW: so einfach ist es aber mE nicht, denn ...
26.02.2020 18:24:44
neopa
Hallo onur,
... wie ich Ro verstanden habe, wollte er die Auflistung der Untergruppen und der Ergebniswerte in Spalte N abwärts sortiert vorgenommen bekommen. Dein Formelvorschlag setzt voraus, dass die Untergruppen schon entsprechend gelistet sind.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so einfach ist es aber mE nicht, denn ...
26.02.2020 18:41:22
onur
Hast wohl Recht, Werner - Ich bin nur nach seiner Datei gegangen, habe aber die Extra-Wünsche überlesen.
@RO : Sorry!
zur Info
26.02.2020 21:27:03
Christian
Hallo Onur,
habe aus Neugierde versucht deine Datei zu öffnen, bekam dann nach Reparatur die Meldung
Excel hat die Überprüfung und Reparatur auf Dateiebene abgeschlossen. Einige Teile dieser Arbeitsmappe wurden repariert oder verworfen.
Entfernte Datensätze: Sortierung von /xl/worksheets/sheet1.xml-Part
könnte da was beschädigt sein?
Gruß
Christian
Anzeige
AW: zur Info
26.02.2020 21:32:09
onur
Hast Recht.
Habe es nochmal gespeichert - das selbe Problem.
Als .xlsb klappt es aber.
Hoffentlich hat mein Excel keinen Hau weg.
https://www.herber.de/bbs/user/135467.xlsb
AW: zur Info
26.02.2020 22:18:28
Christian
Hallo Onur,
keine Ursache, jetzt klappt es auch bei mir.
Christian
AW: zur Info
26.02.2020 22:19:25
onur
Danke für die Info.
AW: zur Info
26.02.2020 22:27:17
Robert
Hallo Onur...hoffe du liest meine Nachricht jetzt...
Vielen Vielen dank für deine Bemühung...Genau das wollte ich...Unglaublich gut gemacht...Es hat mich riesig geholfen... hab nie gedacht, dass es mit makro funktionieren kann...
Danke schöööönnn hundertmals….
Danke auch an Werner...
Anzeige
Gerne !
26.02.2020 22:29:22
onur
AW: zur Info
27.02.2020 13:58:03
RO
HAllo Onur,
musste was in der Datei ändern.
Die Daten in Spalte A, B, C und D sind in separate Tabelle "Daten"
Button "los" ist in Tabelle "Auswertung" und dort werden die Ergebnisse dargestellt..
Könntest du es bitte anpassen?
Und noch was andere:
Wenn ich die Auswertung nicht nur Monatlich sondern auch z.B Jährlich oder Quartal durchführen möchte, kann in Zelle L2 Z.B. 2019 oder Quartal 1 schreiben, um Auswertungen für diese Zeitraum zu bekommen...
Geht das irgendwie?
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/135491.xlsb
Anzeige
AW: zur Info
27.02.2020 20:24:58
onur
Normalerweise mache ich sowas nicht (ohne Bezahlung).
Nachgeschobene Änderungen oder Extrawünsche könnten manche Leute als "recht dreist" bezeichnen. ;)
https://www.herber.de/bbs/user/135500.xlsm
AW: zur Info
28.02.2020 12:21:04
RO
Heyyy...echt vielen Lieben Dank für diene Hilfe....Bin dir immer sehr dankbarr…
Ich habe die Datei geöffnet und funktioniert...
Nun habe ich in Die Tabelle 2 die Daten eingefügt A2:D10000, die auswerten werden müssen.
Makro funktioniert aber er erkennt das Datum in Spalte A und Note in Spalte D..
Hab den gleichen Format übertrage..trotzdem berechnet Makro nicht...
Hättest du eine Idee warum das?
Danke schöööönnn im Vorausss…
Anzeige
AW: zur Info
28.02.2020 12:24:12
onur
?
Poste mal die Datei.
Abgesehen davon: Kann es sein, dass dein Excel mal neu installiert werden müsste?
Die letzte Datei von dir war wieder korrupt, ich musste alles in eine ganz neue datei kopieren.
AW: zur Info
28.02.2020 12:46:13
RO
Anbei die Datei...
https://www.herber.de/bbs/user/135520.xlsm
Hab keine Ahnung... vielleicht muss ich wirklich Excel nochmal installieren...
Danke die für deine nette Bemühungen.
AW: zur Info
28.02.2020 12:51:06
onur
Musst du auf jeden Fall.
Wieder korrupt.
Lade deine Datei mal herunter!
AW: zur Info
28.02.2020 13:01:39
onur
Ich weiss nicht, was du für ein Problem hast.
Läuft doch alles, so wie es soll.
Anzeige
AW: zur Info
02.03.2020 16:33:41
Ro
Hallo Onur... denke ist mein PC hier problematisch... Wurde geändert und läuft alles sehr gut.
AW: zur Info
02.03.2020 16:34:16
Ro
vielen vielen danke für deine Hilfe...Bist echt proofi...
AW: zur Info
27.02.2020 13:57:44
RO
HAllo Onur,
musste was in der Datei ändern.
Die Daten in Spalte A, B, C und D sind in separate Tabelle "Daten"
Button "los" ist in Tabelle "Auswertung" und dort werden die Ergebnisse dargestellt..
Könntest du es bitte anpassen?
Und noch was andere:
Wenn ich die Auswertung nicht nur Monatlich sondern auch z.B Jährlich oder Quartal durchführen möchte, kann in Zelle L2 Z.B. 2019 oder Quartal 1 schreiben, um Auswertungen für diese Zeitraum zu bekommen...
Geht das irgendwie?
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/135491.xlsb
Anzeige
AW: und warum keine Pivotauswertung? owT
28.02.2020 14:44:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige