Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit ausgabe mehrerer Ergebnisse

Sverweis mit ausgabe mehrerer Ergebnisse
24.07.2015 10:09:11
Tobi
Hallo@all,
ich stehe mal wieder vor einem Problem.
Ich habe eine Spalte in der Ergebnisswerte nach 2 Kriterien mehrfach und unterschiedlich ausfallen. Auf diesem weg http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
komme ich leider nicht weiter, da die Ergenisse Namen enthalten und keine Zahlen.
Gibt es einen Weg sich trotzdem die Werte ausgeben zu lassen?
Ein Ansatz reicht vielleicht schon :)
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit WENNFEHLER(INDEX() und AGGREGAT() ...
24.07.2015 10:15:12
der
Hallo Tobi,
... einfach so: =WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A1:A99)/(B1:B99="x");ZEILE(A1)));"")

und Formel ziehend nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Texte oder Buchstaben sind egal
24.07.2015 10:26:37
WF
nur die zweite Formel (die kurze) funktioniert nur für Zahlen - steht auch da.
WF

und für mit und ohne Namensdoppller ...
24.07.2015 10:54:20
der
Hallo Tobi,
... ich hatte vorige Formel ohne zu prüfen aus dem "Kopf" geschrieben ohne die Bereiche zu "absolutieren" Dies kann zu fehlerhafter Ausgabe führen.
Deshalb hier nochmal korrekt und gleichzeitig auch für den Fall, dass keine Namen doppelt gelistet werden sollen.
 ABCDEFGH
1wenn Excel ab Version 2010 vorhanden ist; zu http://www.herber.de/forum/messages/1438239.html
2Namen alle mit "x" und ohne Doppler   
3Name1 Name2 Name2   
4Name2xName4 Name4   
5Name3 Name4 Name9   
6Name4xName2 Name3   
7Name5 Name9     
8Name4xName3     
9Name2x      
10Name8       
11Name9x      
12Name3x      
13Name11       
14        

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C3=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(B$1:B$99="x"); ZEILE(A1))); "")
E3=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(B$1:B$99="x")/ISTNV(VERGLEICH(A$1:A$99;E$2:E2;)); 1)); "")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: und für mit und ohne Namensdoppller ...
27.07.2015 10:07:39
Claus
Hallo zusammen,
ich versucher gerade diese Formel in ein Blatt zu integrieren. Aber irgenwie kommt bei mir immer der Wert 0 zurück.
Ich finde einefach mein Fehler nicht. Kann vielleicht mal ein Sehender einen Blick auf meine Formel werfen?
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(PL_11!A$1:A$99)/(PL_11!E$1:E$99="Y") /ISTNV(VERGLEICH(PL_11!A$1:A$99;A$2:A2;)); 1)); "") (mit geschweifter Klammer darum)
Bei den fett gekennzeichneten Stellen, weiß ich nicht was diese Stellen bedeuten. Wäre schön, wenn ihr darauf kurz eingehen könntet.
1000 Dank und lieben Gruß
Claus
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige