Sverweis mit ausgabe mehrerer Ergebnisse

Bild

Betrifft: Sverweis mit ausgabe mehrerer Ergebnisse
von: Tobi
Geschrieben am: 24.07.2015 10:09:11

Hallo@all,
ich stehe mal wieder vor einem Problem.
Ich habe eine Spalte in der Ergebnisswerte nach 2 Kriterien mehrfach und unterschiedlich ausfallen. Auf diesem weg http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
komme ich leider nicht weiter, da die Ergenisse Namen enthalten und keine Zahlen.
Gibt es einen Weg sich trotzdem die Werte ausgeben zu lassen?
Ein Ansatz reicht vielleicht schon :)
Vielen Dank!

Bild

Betrifft: mit WENNFEHLER(INDEX() und AGGREGAT() ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 24.07.2015 10:15:12
Hallo Tobi,
... einfach so: =WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A1:A99)/(B1:B99="x");ZEILE(A1)));"")

und Formel ziehend nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: Texte oder Buchstaben sind egal
von: WF
Geschrieben am: 24.07.2015 10:26:37
nur die zweite Formel (die kurze) funktioniert nur für Zahlen - steht auch da.
WF

Bild

Betrifft: und für mit und ohne Namensdoppller ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 24.07.2015 10:54:20
Hallo Tobi,
... ich hatte vorige Formel ohne zu prüfen aus dem "Kopf" geschrieben ohne die Bereiche zu "absolutieren" Dies kann zu fehlerhafter Ausgabe führen.
Deshalb hier nochmal korrekt und gleichzeitig auch für den Fall, dass keine Namen doppelt gelistet werden sollen.

 ABCDEFGH
1wenn Excel ab Version 2010 vorhanden ist; zu http://www.herber.de/forum/messages/1438239.html
2Namen alle mit "x" und ohne Doppler   
3Name1 Name2 Name2   
4Name2xName4 Name4   
5Name3 Name4 Name9   
6Name4xName2 Name3   
7Name5 Name9     
8Name4xName3     
9Name2x      
10Name8       
11Name9x      
12Name3x      
13Name11       
14        

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C3=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(B$1:B$99="x"); ZEILE(A1))); "")
E3=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(B$1:B$99="x")/ISTNV(VERGLEICH(A$1:A$99;E$2:E2;)); 1)); "")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: und für mit und ohne Namensdoppller ...
von: Claus
Geschrieben am: 27.07.2015 10:07:39
Hallo zusammen,
ich versucher gerade diese Formel in ein Blatt zu integrieren. Aber irgenwie kommt bei mir immer der Wert 0 zurück.
Ich finde einefach mein Fehler nicht. Kann vielleicht mal ein Sehender einen Blick auf meine Formel werfen?
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(PL_11!A$1:A$99)/(PL_11!E$1:E$99="Y") /ISTNV(VERGLEICH(PL_11!A$1:A$99;A$2:A2;)); 1)); "") (mit geschweifter Klammer darum)
Bei den fett gekennzeichneten Stellen, weiß ich nicht was diese Stellen bedeuten. Wäre schön, wenn ihr darauf kurz eingehen könntet.
1000 Dank und lieben Gruß
Claus

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sverweis mit ausgabe mehrerer Ergebnisse"