Vergleich eines Zellwertes mit mehreren Tabellenna

Bild

Betrifft: Vergleich eines Zellwertes mit mehreren Tabellenna
von: johann
Geschrieben am: 24.07.2015 08:05:53

Hallo liebe Mitkämpfer,
ich würde gerne einen Zellenwert mit mehreren Tabellennamen vergleichen (falls kein tabellenname mit dem Zellwert übereinstimmt, würde ich gerne eine Tabelle mit diesem Zellwert als Namen hinzufügen.
Schönen Gruss
Johann


  • Bild

    Betrifft: AW: Vergleich eines Zellwertes mit mehreren Tabellenna
    von: Nepumuk
    Geschrieben am: 24.07.2015 09:16:52
    Hallo,
    ein Beispiel:

    Option Explicit

    Public Sub Beispiel()
        Dim strSheetName As String
        Dim objWorksheet As Worksheet
        Dim blnFound As Boolean
        strSheetName = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value 'Anpassen !!!
        For Each objWorksheet In ThisWorkbook.Worksheets
            If objWorksheet.Name = strSheetName Then
                blnFound = True
                Exit For
            End If
        Next
        If Not blnFound Then
            Set objWorksheet = ThisWorkbook.Worksheets.Add( _
                Before:=ThisWorkbook.Worksheets(1))
            objWorksheet.Name = strSheetName
        End If
        Set objWorksheet = Nothing
    End Sub

    Gruß
    Nepumuk

    Bild

    Betrifft: AW: Vergleich eines Zellwertes mit mehreren Tabellenna
    von: johann
    Geschrieben am: 24.07.2015 17:12:30
    Hallo Nepumuk,
    vielen, vielen Dank.
    Ich habe das eigentliche Problem auf eine andere Weise gelöst (So sind sie halt, die Anfänger-Programmierer).
    Ich werde deine Lösung aber auf alle Fälle ausprobieren, und danke sehr herzlich für deine Mühe und Antwort.
    Eine schöne Zeit
    Johannn

     Bild

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleich eines Zellwertes mit mehreren Tabellenna"