Pivottabelle Mehrere Zellen anzeigen

Bild

Betrifft: Pivottabelle Mehrere Zellen anzeigen
von: Stefan
Geschrieben am: 05.11.2015 10:27:01

Hallo Zusammen,
ich habe eine Pivottabelle, in der ich in einem Feld Bestellungen angezeigt bekomme.
Zu diesen Bestellungen möchte ich aber gleichzeitig in der nächsten Spalte z.B. das Bestelldatum oder weitere Informationen zu der Bestellung angezeigt bekommen ohne dass ich die Zellen zusammenfassen möchte. Ist dies möglich?
Gruß Stefan

Bild

Betrifft: AW: möglich; zeig mal eine Beispieldatei owT
von: ... neopa C
Geschrieben am: 05.11.2015 10:50:03
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: möglich; zeig mal eine Beispieldatei owT
von: Stefan
Geschrieben am: 05.11.2015 11:16:25
Ich habe kurz ein Beispiel zusammengebastelt aus einer Übungsdatei.
Hier möchte ich zum Beispiel für die Filialen noch den Stadtteil dazu haben ohne das damit mehr passiert, die Spalte soll nur zur weiteren Info gelten. Es gibt auch keine weitere Unterteilung in den Stadtteilen also Filiale zu Stadtteil eine 1:1 Beziehung, wie Artikelnummer zur Benennung.
Hier die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/101264.xlsx

Bild

Betrifft: AW: dazu nur wenige Zusatzklick notwendig ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 05.11.2015 11:29:53
Hallo Stefan,
... das Feld Stadtteil ziehst Du mit in den Bereich Zeilenbeschriftung. Als Berichtslayout "Tabellenformat" aktivieren (falls es nicht sowieso schon ist) und die Anzeige der Teilergebnisse abwählen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: dazu nur wenige Zusatzklick notwendig ...
von: Stefan
Geschrieben am: 05.11.2015 11:46:34
Hallo Werner,
vielen, vielen Dank dafür. Genau das meinte ich.
Jetzt muss ich dies nur noch in meine Programmierung reinbekommen, aber ich bin guter Dinge. Ansonsten melde ich mich noch einmal.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Stefan

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivottabelle Mehrere Zellen anzeigen"