Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Werte aus Listbox als Textfeld ausgeben


Betrifft: Werte aus Listbox als Textfeld ausgeben von: Markus
Geschrieben am: 19.06.2017 22:13:32

Hallo,
Für ein Informatik Projekt soll ich von der letzten Bundesliga Saison alle Spieltage mit dazugehörigem Ergebnis darstellen. Man soll also in der Userform eine Mannschaft und einen Spieltag auswählen können und per Befehlsschaltfläche wird dann ein Textfeld geöffnet, in dem die Spielpaarung und das Ergebnis angezeigt wird. Ist das realisierbar?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank

  

Betrifft: AW: Werte aus Listbox als Textfeld ausgeben von: onur
Geschrieben am: 19.06.2017 22:26:18

Hi Markus,

Klar ist das realisierbar.
Am Einfachsten wäre ein Blatt, wo alle Mannschaften untereinander geschrieben stünden.
Ab der 2. Spalte könntest Du pro Spieltag 2 Spalten (für Gegner und Ergebnis) erstellen.
Dann mit Makro die Suche starten.
Mit dem Makro kann ich dir helfen.

Gruß
Onur


  

Betrifft: AW: Werte aus Listbox als Textfeld ausgeben von: Markus
Geschrieben am: 19.06.2017 22:47:03

Hallo Onur,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe schon einmal eine Tabelle für die britische Liga erstellt. Ich füge mal die Datei hinzu, vielleicht kann man damit ja was anfangen. Ich weiß nicht ganz genau wie ich sie gestalten soll.

https://www.herber.de/bbs/user/114365.xlsm

Vielen dank.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte aus Listbox als Textfeld ausgeben"