Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel: Wert suchen und Ergebnis ausgeben

Excel: Wert suchen und Ergebnis ausgeben
27.07.2016 08:48:34
Mel
Guten Morgen Zusammen,
ich arbeite derzeit an einer Excel-Tabelle wo zu verschiedenen Aufgaben z.B. Recherche, Vorbereitung und Organisation zum einen Auskünfte zur Häufigkeit (täglich/wöchentlich/14-tägig/monatlich) gemacht wird, wie auch zum zeitlichen Aufwand (1/4 Stunde, 1/2 Stunde, 1h usw.).
Ich möchte nun via Formel erreichen, dass im Bereich der Häufigkeit die Markierung (x) gesucht wird, wie auch im Bereich des zeitlichen Aufwands um dann eben den entsprechenden Wert auszugeben.
Beispiel:
Recherche täglich 0,25
Vorbereitung und Organisation wöchentlich 1:00
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Mel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel: Wert suchen und Ergebnis ausgeben
27.07.2016 09:24:30
Michael
Hallo Mel!
Ich möchte nun via Formel erreichen, dass im Bereich der Häufigkeit die Markierung (x) gesucht wird, wie auch im Bereich des zeitlichen Aufwands um dann eben den entsprechenden Wert auszugeben.

Wer sich darunter was vorstellen kann, OHNE eine konkrete Beispieldatei von Dir zu sehen, hat erfolgreich den Nachweis der Existenz von Telepathie erbracht.
LG
Michael
AW: Excel: Wert suchen und Ergebnis ausgeben
27.07.2016 10:11:07
Mel
Danke Michael!
Du hast mich gerettet, mir ist alles mögliche eingefallen, aber das nicht. Super :-)
Danke für die äußerst nette Rückmeldung! LG u. owT
27.07.2016 10:13:22
Michael
Danke für die äußerst nette Rückmeldung! LG u. owT
27.07.2016 10:20:15
Mel
Leider zu früh gefreut - es funktioniert doch nicht :'(
Danke für die äußerst nette Rückmeldung! LG u. owT
27.07.2016 10:26:02
Mel
Hat sich erledigt Michael, Fehler gefunden ;-)

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige