Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen bis zum einem bestimmten Wert löschen

Zeilen bis zum einem bestimmten Wert löschen
11.12.2008 19:01:00
Thomas
Servus Gemeinde !
Ich bin neu und möchte Euch direkt mal mit einem Problem belasten.
Ich habe folgendes Problem und hoffe, ich kann es verständlich darstellen.
Es soll ein Makro geschrieben werden, mit dem ich aus einer Tabelle alle Zeilen lösche, bis in einer Zelle (in Spalte A) ein ganz bestimmter Wert erscheint.
Weiterhin soll dann ab der nächsten Zeile wieder alle folgenden Zeilen gelöscht werden, bis wieder ein bestimmter Wert in einer Zelle (erneut in Spalte A) erscheint.
Ich will mal versuchen, das an einem Beispiel darzustellen.
[url=http://www.e30-siwa.de/Bilder/Sonstiges/Zeilen_loeschen.jpg][/url]
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen bis zum einem bestimmten Wert löschen
11.12.2008 19:08:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Es gibt im Internet viele Foren, in denen man Fragen stellen kann. Die Leute, die die Fragen beantworten, tun dies in ihrer Freizeit und völlig kostenlos. Durch diese Antworten leben erst die unterschiedlichen Foren.
Für Deine Frage brauchst Du nur einen Antwort. Es wird in den Foren nicht auf Deine Frage gewartet, also kann es schon mal paar Minuten oder bei umfangreichen Problemen Stunden dauern, bis Deine Antwort erstellt ist. Also warte doch bitte eine gewisse Zeit, bevor Du die Frage in einem anderen Forum stellst. Ich selber habe mir da eine persönliche Grenze gestellt: ich warte ca. einen Tag, bevor ich meine Frage in einem anderen Forum stelle.
Dass Du kopieren und einfügen und somit die Fragen im Minuten-Abstand in zig Foren stellen kannst, brauchst Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, dass der, der am Computer sitzt, dies kann.
Mit dem doppelten Posting ist das so ein Problem: wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet, befassen sich mehrere Helfer mit der Beantwortung und Lösungssuche. Damit arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb.
Ist die Zeit uns dafür nicht zu schade? Andere mussten auf die Beantwortung ihre Fragen warten, da zig Leute mit der Lösung eines einzigen Problems beschäftigt waren.
Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema.

Anzeige
AW: Zeilen bis zum einem bestimmten Wert löschen
11.12.2008 19:26:03
Thomas
Hallo...
Also, ich habe dieses Posting heute in noch genau einem weiteren Forum und insgesamt mit diesem in -3- Foren gestellt. Und dies auch nur, weil ich auf meine Frage im ersten Forum bislang keine Antwort bekommen habe. Dieser Thread dort läuft seit mehr als einem Tag.
Daher empfinde ich es nicht als Unverschämtheit oder sonst irgendwas...
Das von Dir vorgeworfene "kopieren und einfügen und somit die Fragen im Minuten-Abstand in zig Foren" sehe ich daher als haltlos. Ich bin im Prinzip nach Deiner Maxime verfahren. Ich darf Dich zitieren: "Ich selber habe mir da eine persönliche Grenze gestellt: ich warte ca. einen Tag, bevor ich meine Frage in einem anderen Forum stelle.". Dies habe ich wie oben beschrieben getan. Beim Suchen habe ich dann allerdings auch dieses (offensichtlich von Dir geführte) Forum gefunden und habe beim stöbern interessante Aspekte gefunden und mir hier ebenfalls Hilfe erhofft. Das dies dann der zweite Eintrag am selben Tag war, ist natürlich ein nicht zu verzeihender Fauxpas von mir.
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige