Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten auslesen und Wert ausgeben mit W_Change+Se

Spalten auslesen und Wert ausgeben mit W_Change+Se
info@edv-fiegl.de
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Makro. Ich möchte in Spalte B einige hundert Artikelnummern einkopieren und ein Makro soll mir dann in Spalte C den Wert ausgeben. Das Auslesen des Produktes funzt schon leider bringe ich es nur so hin dass der ausgelesene Wert in eine bestimmte Zelle geschrieben wird, hat jemand eine Idee? Hier mein Code:
Code:
Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
Application.EnableEvents = False
If Target.Column  2 Then Exit Sub
Select Case Target.Column
' Produktark Joghurt
Case "911110000000" To "915140000000"
Range("C2").Value = "Jog"
Case "91111550" To "91111660"
Range("C2").Value = "Milch"
End Select
Application.EnableEvents = True
End Sub

Danke für die Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten auslesen und Wert ausgeben mit W_Change+Se
20.07.2010 12:39:11
Klaus
Hallo Info@ (interessanter Vorname),
warum so aufwendig? Schreibe doch die Werte in eine seperate Tabelle und greife mit SVERWEIS darauf zu. Um die "von-bis" Sache abzuküren, arbeite in der Formel mit Bereich-Verweis = WAHR.
Grüße,
Klaus M.vdT.
(noch offen, da keine Lösung)
AW: Spalten auslesen und Wert ausgeben mit W_Change+Se
20.07.2010 16:25:47
Matthias
Hallo Klaus,
erstmal vielen Dank für die Info.
Ja ich weiß eigentlich schreit dass förmlich nach SVERWEIS (wäre mir auch lieber, da bei neuen Produkten kein Makro angepasst werden muss) Nur habe ich folgendes Problem:
Meine Produkte haben alle einen 12stelligen Produktschlüssel
Alles was mit 123450000000 bist 12345999999 beginnt ist meinetwegen Milch
alles mit 120034500000 beginnend ist Fleisch wie mache ich dem SVERWEIS klar das manchmal die ersten 5 stellen das Produkt kennzeichnen und manchmal muss er 7 vergleichen? Manchmal auch 8 oder 5 je nachdem halt...
Anzeige
AW: Spalten auslesen und Wert ausgeben mit W_Change+Se
21.07.2010 08:30:51
Klaus
Moin Matthias,
wie ich schon schrieb, dafür musst du den bereich_verweis auf WAHR setzen.
=sverweis(A1;A:B;2;WAHR)
Die Ziel-Liste muss sortiert sein. Lies am besten einmal die Hilfe zu sverweis, die erklärt das ausführlicher als ich es könnte.
Oder: Lad die Produktschlüssel eben hoch, dann bastel ich dir das hin.
Grüße,
Klaus M.vdT.

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige