Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle - "Summen-Spalte"

Forumthread: Pivottabelle - "Summen-Spalte"

Pivottabelle - "Summen-Spalte"
12.05.2007 21:33:14
Moritz

Hallo,
ich habe mir eine kleine Pivottabelle zusammengestellt, die sich Daten erstmal aus 4 Spalten zieht:
Datum
Bezeichnung
Einnahmen
Ausgaben
Datum und Bezeichnung habe ich in der Pivottabelle links reingemacht und das Datum auf Jahr und Monate gruppiert. Die beiden Spalten Einnahmen und Ausgaben hängen im Daten Feld und ergeben somit 2 Spalten. Die ganzen Zahlen werden nun addiert pro Monat bzw. Jahr und insgesamt nach unten, aber nur pro Spalte.
Gibt es die Möglichkeit die beiden Spalten jetzt in der Pivottabelle von einander abzuziehen, damit ich ein Gesamtergebnis habe? Einfach eine dritte Spalte? Oder muss ich die auch in der Quelle zusätzlich erstellen?
Wenn ich nämlich Ausgaben und Einnahmen in einer Spalte schreibe, dann macht mir Excel so eine "Summen-Spalte".
Vielleicht kann mir jemand helfen! Danke schon mal!
Moritz

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle - "Summen-Spalte"
12.05.2007 22:36:36
Uduuh
Hallo,
Rechtsklick auf die PT; Formeln-berechnetes Feld.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige