Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbereiche (größe)Pivot Tabelle per VBA

Datenbereiche (größe)Pivot Tabelle per VBA
22.02.2006 11:07:18
chris
Hallo VBA Profis,
ich habe ein Problem mit Pivot Tabellen die ich per VBA auswerten muss.
es gibt in der Pivot Tabelle so wie ich das hier sehen kann
Datenfelder(stehen rechts)
Zeilenfelder(stehen Links)
Spaltenfelder (stehen oben)
je nachdem welche felder ich in die Pivot schiebe also in die einzelnen Felder und je nach auswahl habe ich eine bestimmte anzahl von Daten in meiner Pivot tabelle.
Jetzt zu meiner frage.wie kann ich mit einem Makro herauslesen wie groß die einzelnen felder sind?
Also jetzt in meinem Beispiel z.b habe ich daten von
in Spalte A steht das Material dieses Steht auch hier immer in Spalte A untereinander
in Spalte b habe ich dazu den kurztext untereinander
und ab Spalte C steht die Verrechnungsgruppe hier in meinem Beispiel mit 3 Datenfeldern also eine in Spalte C eine in D und eine in E
Wie kann ich jetzt durch ein Makro die größe der einzelnen Datenbereichen herausbekommen ?
ich hoffe es kann jemand was anfangen mit meiner beschreibung.
vielen Dank Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbereiche (größe)Pivot Tabelle per VBA
22.02.2006 11:40:53
Susanne
Hallo Christian,
weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber mit Anzahl2 kannst du dur die Grösse des Datenbereiches ausgeben.
LG
Susanne
AW: ich meinte VBA und Nein hilft nicht
22.02.2006 12:44:18
chris
leider hast du mich falsch verstanden.
ich rede von VBA und auserdem von den 3 Bereichen der Pivot Tabelle.
Danke trotzdem!
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige