Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstellung von Pivot-Tabellen mit Makro und VBA

Erstellung von Pivot-Tabellen mit Makro und VBA
20.06.2004 10:41:41
Pivot-Tabellen
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich möchte in einem Makro eine Pivot-Tabelle erstellen lassen. Im Quelltext des Makros schreibt VBA dann aber einen direkten Zellenbezug (R1C1:R4C46) hinein. Da die Ursprungsdaten sich aber immer wieder ändern, müsste mann den Bezug ändern. Habe schon versucht, mit Variablen zu arbeiten, ging nicht.
Bräuchte dringend Hilfe !!!!!!
Danke schon einmal im voraus
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellung von Pivot-Tabellen mit Makro und VBA
21.06.2004 10:09:24
Pivot-Tabellen
Hallo Thomas,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
sieh Dir doch bitte mal im Archiv datenbereich in pivottabelle variabel (169522#169582) an. Da habe ich einen Lösungsansatz vorgestellt.
Gruß Otto
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige