Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox Einträge speichern und anzeigen
18.04.2013 18:08:42
plsHelp
Hallo
Ich möchte gerne einen Wert aus der TextBox1 in die ListBox1 übernehmen.
Dafür habe ich diesen Code
Private Sub cmdhinzufügen_Click()
Dim intZeile As Integer
intZeile = ListBox1.ListCount
ListBox1.AddItem
ListBox1.list(intZeile, 0) = TextBox1.text
End Sub
der funktioniert. Jetzt möchte ich aber das zeitgleich auch der Eintrag in der TextBox1 verschwindet.
Wie schreibe ich das?
Für das Entfernen aus der Listbox1 verwende ich den Code
Private Sub cmdentfernen_Click()
With Me.ListBox1
If .ListIndex > -1 Then .RemoveItem (.ListIndex)
End With
End Sub

Das funktioniert. Wie schreibe ich es das alle Werte aus der ListBox1 gelöscht werden?
Private Sub cmd4_Click()
ListBox1.Items.Clear()
End Sub

funktioniert leider nicht ich bekomme einen syntax Fehler
Andere Frage:
Die Werte in der ListBox1 sollen zusammen mit einem Wert aus der combobox (cboPA_Nummer) gespeichert werden.
Diese Werte sollen auch jedesmal in der ListBox1 angezeigt werden, je nachdem welcher Wert in der combox ausgewählt und zuvor gespeichert wurde.
Bin für jede Hilfe Dankbar!
mfg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox Einträge speichern und anzeigen
18.04.2013 18:16:49
windalf
> der funktioniert. Jetzt möchte ich aber das zeitgleich auch der Eintrag in der TextBox1 verschwindet.
Naja einfach der Textbox1 den Wert

""
zuweisen
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige