Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Text als Wert ersetzen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Text als Wert ersetzen von: gert
Geschrieben am: 04.01.2010 17:43:36

Hallo Excelfreaks,

ich habe eine Spalte in denen stehen Zahlen als Text. Wie kann ich diese Felder in Zahlenfelder umwandeln ?

Viele Grüsse
gert

  

Betrifft: AW: Text als Wert ersetzen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.01.2010 17:45:41

Hallo Gert,

Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok
oder Text in Spalten

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Text als Wert ersetzen von: Ramses
Geschrieben am: 04.01.2010 17:46:34

Hallo

Spalte markieren
Format - Zelle - Format
Dezimalzahl

Eine 1 in eine freie Zelle schreiben
Diese Zelle markieren
Bearbeiten - Kopieren
spalte mit Zahlen markieren
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Multiplizieren
Fertig

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Text als Wert ersetzen von: gert
Geschrieben am: 04.01.2010 17:50:18

Danke Hajo. Es hat funktioniert.

gruß
gert


  

Betrifft: Wenn's Ziffern sind, einfach mit 1 multiplizieren! von: Luc:-?
Geschrieben am: 04.01.2010 17:51:10

Dazu vorher ggf Format auf Standard oder Zahl stellen, Gert,
irgendwo eine 1 eintragen → kopieren → Textzahlen markieren → Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte und Multiplikation auswählen → OK → fertig!
Falls es sich aber um Zahlenbezeichnungen wie Einundzwanzig handeln sollte, wird's komplizierter...
Gruß Luc :-?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Text als Wert ersetzen"