Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabellen mit Datenschnitt steuern

Pivot Tabellen mit Datenschnitt steuern
09.04.2020 17:56:00
MarC
Hallo zusammen,
ich habe 20 Pivot Tabellen und jede befindet sich auf einem separaten Tabellenblatt. Die Datengrundlage ist bei allen die gleiche. Mit den Pivot Tabellen erzeuge ich jeweils ein Diagramm und sammel diese auf einem extra Tabellenblatt "Dashboard" (20 Diagramme). Ich steuer alle Diagramm gleichzeitig mittels Datenschnitt und der Option Berichtsverbindungen. Das funktioniert bis jetzt recht gut.
Meine Frage ist wie kann ich die 20 Pivot Tabellen alle auf einem Tabellenblatt bringen und die Diagramme dann weiterhin mit einem Datenschnitt steuern? Ich habe bereits die 20 Pivot Tabellen auf ein Tabellenblatt gebracht und die Diagramm neu erstellt sowie den Datenschnitt erzeugt. Leider geht der Datenschnitt immer nur für ein Diagramm. Ich kann anscheind auch nicht die Diagramm verbinden. Weiß jemand wie und ob das geht?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabellen mit Datenschnitt steuern
09.04.2020 19:35:22
Luschi
Hallo MarC,
Du hättest Dich vorher informieren sollen, denn jetzt
- mußt Du alle (bis auf die 1.) Pivottabelle wieder löschen
- auf die 1. PvT den Datenschnitt legen
- diese 1. PvT markieren & kopieren
- und an anderer Stelle sooft einfügen wie erforderlich
- sind alle anderen PvT kopiert
- können die Feld-Definitionen (was soll wie angezeigt werden) individuell angepaßt werden
- damit gibt es nur 1 Datenschnitt, aber alle 20 oder noch mehr PvT reagieren darauf.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Danke Luschi
10.04.2020 11:14:11
MarC
Hallo Luschi danke für deine Hilfe. Ich weiß jetzt wieso es nicht ging. Ich habe es zwar so gemacht wie du beschrieben hast aber ich darf anscheinend die Tabellen nicht mit strg + c einfügen sondern nur markieren strg halten und in die gewünschte Zelle schieben. Jetzt funktioniert es auf jeden Fall =)
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige