Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle: neuen Wert aufnehmen

Pivot-Tabelle: neuen Wert aufnehmen
27.12.2012 18:42:11
Stefan
Hallo,
ist es möglich bei einer Pivot-Tabelle einen neuen Wert (keine Zeile) aufzunehmen und diesen wie eine Zählenwenn-Funktion zu integrieren?
Ein Beispiel:
Ich würde gerne für jede Zeile in einer Pivot-Tabelle (also auf unterschiedlichen hierarchischen Stufen) wissen wie häufig der Basisdatensatz ein bestimmtes Merkmal aufweist (z.B. Zählenwenn Farbe = Grün).
Ich weiß, dass diese Zählung über das Einfügen einer zusätzlichen Zeile "Grün: JA/NEIN" möglich ist, um dann über den Wert "Anzahl" das gesuchte Ergebnis zu erhalten. Gewünscht ist allerdings die Zählung direkt im Wertebereich zu integrieren - ohne eine zusätzliche Zeile und damit hierarchische Ebene einfügen zu müssen. Ist dies ebenfalls möglich?
Liebe Grüße
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle: Berechnetes Feld
27.12.2012 20:55:38
Stefan
Hallo Beate,
ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Nicht die Zelle ist grün. Ich habe eine Pivot-Tabelle, in welcher verschiedene Merkmale enthalten sind, die ich auslesen möchte. "Grün" war nur ein Beispiel für den Inhalt einer Tabelle. Ich hätte auch "Ja" oder "0" nehmen können. Ich möchte also wissen, wie oft je Zeile in der Pivot-Tabelle das Merkmal "Ja"/"0"/"Grün"/... vorhanden ist.
Hoffe es ist jetzt klarer geworden.
Grüße
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige