Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabellen mit gefilterten Werten möglich?

Pivot-Tabellen mit gefilterten Werten möglich?
10.11.2008 11:29:00
Andreas
Hallo Forum,
ich habe mal eine Frage bezüglich Pivot-Tabellen. Kann eine solche Tabelle schon vorher gefilterte Werte auswerten, ohne dass die herausgefilterten Zellen beachtet werden?
MFG Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabellen mit gefilterten Werten möglich?
10.11.2008 13:31:00
David
Hallo Andreas,
eine Pivottabelle filtert doch praktisch selbst. Welchen Sinn sollte das haben?
Meines Wissens geht das nicht, da der Datenbereich der Pivottabelle dann ja nicht zusammenhängend wäre, was eine Grundvorraussetzung für die Pivottabelle ist.
Gruß
David
Pivot Tabellen Fragen...
10.11.2008 15:20:00
Andreas
Ok das sehe ich ein.
Dann habe ich aber noch eine weitere Frage zu den Pivots:
kann man eigene Formeln für die Auswertung in Pivots benutzen? Excel gibt ja schon einige vor, jedoch bräucht ich zum Beispiel noch folgende weitere Auswertungen in der Tabelle:
Standardfehler, und eine Aussage über die Anzahl der unterschiedlichen Werte einer Spalte - nicht die Gesamtanzahl.
Geht so etwas?
Danke schonmal für Antworten.
Anzeige
AW: Pivot Tabellen Fragen...
10.11.2008 15:21:00
David
bei Formeln in Pivottabellen muss ich passen... sorry.
Gruß
David
PS: Frage offen...
AW: Pivot Tabellen Fragen...
10.11.2008 17:19:00
fcs
Hallo Andreas,
die Anzahl der verschiedenen Werte lassen sich nicht direkt per Pivot-Funktionen ermitteln.
Weitere Auswertungsformeln für Pivot-Berichte kann man nicht erstellen.
Es gibt noch Berechnete Felder. Deren Formeln beziehen sich aber immer auf die Werte innerhalb einer Datenzeile der Quelldaten.
Die Gesamtzahl der verschiedenen DatenWerte müßtetst du eigentlich aus den im Pivot-Bericht dargestellten Datenzeilen ermitteln können.
Ansonsten blieben noch Formeln, die die Quelldaten auswerten. z.B. folgende Matrix-Formel:

=SUMME(WENN(NICHT(ISTLEER(Tabelle1!$A$2:$A$1000));1/
ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A$2:$A$1000;Tabelle1!$A$2:$A$1000);0))


Diese wertet den Bereich in Spalte A der Tabelle 1 aus.
Gruß
Franz

Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige