Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenfeld einer Pivottabelle sortieren

Datenfeld einer Pivottabelle sortieren
18.01.2008 19:17:00
sabsx
hallo!
Ich möchte mein Datenfeld der Pivottabelle absteigend sortieren. Weder der Button A-Z noch die Auswahl über das Menü Daten-Sortieren funktionieren, stattdessen bekomme ich einen schönen Fehler dass "er" nicht weiß nach welchem Feld er sortieren soll (habe das grau hinterlegte "Summe von XX" angeklickt und dann probiert).
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Danke+lg,
sabsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenfeld einer Pivottabelle sortieren
18.01.2008 20:00:00
Daniel
Hi
zum Sortieren folgendermassen vorgehen:
- Pivot-Asstistenten öffnen (Kontextmenü)
- auf Layout klicken
- den Button des zu sortierenden Elements doppelt klicken
- auf WEITERE klicken
- jetzt kannst du die Sortieroptionen festlegen.
Gruß, Daniel

AW: Datenfeld einer Pivottabelle sortieren
18.01.2008 20:04:00
Erich
Hallo sabsx (fiese Eltern?),
wenn du ad hoc mal nach Daten sortieren willst, klicke einen der zu sortierenden Werte an.
Wenn du dann "Daten - Sortieren" aufrufst, bekommst du einen Sort-Dialog dafür angezeigt.
Du kannst auch einfach auf die Sort-Buttons (AZ oder ZA) klicken.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Datenfeld einer Pivottabelle sortieren
18.01.2008 20:12:00
sabsx
@ Erich
danke für die Tipps, aber dies sind genau die Dinge dich ich bereits probiert habe und nicht funktionieren (siehe Problembeschreibung)
@ Daniel
ich habe keinen Button Weitere... nur Optionen... wenn ich diesen Button hätte wüsste ich ja wo ichs finde ;-) diese Erweiterten Optionen wo man auch Top 10 und so anzeigen kann sind leider nur bei den Reihenfeldern vorhanden, aber nicht bei meinem Datenfeld?!

AW: Datenfeld einer Pivottabelle sortieren
18.01.2008 20:15:42
Erich
Hallo,
hast du vor dem Sort-Aufruf (egal wie) eines der GRAU unterlegten Felder der Pivottabelle angeklickt?
Das habe ich nicht gemeint mit "klicke einen der zu sortierenden Werte an".
Versuch doch noch mal einen Sort, nachdem du einen der zu sortierenden Zahlenwerte angeklickt hast.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Datenfeld einer Pivottabelle sortieren
18.01.2008 20:26:00
sabsx
Lieber Erich,
bitte die Beschreibung etwas genauer lesen - Zitat: (habe das grau hinterlegte "Summe von XX" angeklickt und dann probiert).
- also weder grau hinterlegtes (Datenfeld! nicht Reihenfeld) noch einen der zu sortierenden Werte anklicken dann Daten - sortieren funktioniert - es kommt oben beschriebenes Dialogfeld!

GELÖST: Datenfeld einer Pivottabelle sortieren
18.01.2008 20:50:44
sabsx
also, bin selbst draufgekommen:
um die Datenfelder zu sortieren, muss man das 1. Reihenfeld selektieren, dann mit über den von Daniel beschriebenen weg bei Weitere... anstatt des 1. Reihenfeldes das Datenfeld auswählen!

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige