Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Matrix mit SVERWEIS und WAHL auslesen

Daten aus Matrix mit SVERWEIS und WAHL auslesen
03.12.2018 12:58:18
SiggiHD
https://www.herber.de/bbs/user/125850.xls
Hallo liebe Community,
ich habe hier eine Arbeitsmappe mit drei Tabellen, eine pro Lieferdienst, diese haben bei unterschiedlichen Postleitzahlen und Menüs unterschiedliche Lieferkosten.
Ziel ist, dass ich im Reiter 1 die PLZ, zb 06 oder 11 eingebe, dann bei Menge (S, M oder L) und Excel mir drunter die günstigste Liefergebühr für die angegebenen Konditionen anzeigt.
Habe mich also viel zu Array-Formeln belesen und probiert, aber es kommt immer die Meldung, dass die Formel einen Fehler enthält. bzw. weiß ich gar nicht, wie ich die Formel strukturieren soll.
Habe folgendes eingegeben:
{=SVERWEIS(H10&H12;WAHL({1.2};UNO Pizza'!
B2:B4&C2:C4&D2:D4&E2:E4&F2:F4&G2:G4&H2:H4&I2:I4&J2:J4&K2:K4&L2:L4&M2:M4&N2:N4&O2:
O4);2;0)}
Die Datei findet ihr im Anhang. Würde mir super helfen, danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Matrix mit SVERWEIS und WAHL auslesen
03.12.2018 13:01:38
SF
Hola,
auf deine letzte Frage hast du dich nicht mehr gemeldet und jetzt gehts dir im anderen Forum nicht schnell genug?
https://www.clever-excel-forum.de/thread-18290.html
Gruß,
steve1da
AW: Daten aus Matrix mit SVERWEIS und WAHL auslesen
03.12.2018 13:11:57
SiggiHD
Was meinst du mit nicht mehr gemeldet, Steve? Ich frage gern in den beiden Foren gemeinsam nach, weil ich in beiden gute Antworten bekomme.
AW: Daten aus Matrix mit SVERWEIS und WAHL auslesen
03.12.2018 13:19:39
SF
Hola,
Was meinst du mit nicht mehr gemeldet, Steve?
https://www.herber.de/forum/archiv/1656to1660/1657227_WENNODER_Finde_den_Fehler_nicht.html
Ich frage gern in den beiden Foren gemeinsam nach
Und warum verlinkst du dann nicht beiden Fragen miteinander? Du erhälst vielleicht in beiden Foren identische Antworten, so hat zumindest einer umsonst gearbeitet - arbeitest du gerne umsonst?
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Daten aus Matrix mit SVERWEIS und WAHL auslesen
03.12.2018 14:00:32
SiggiHD
Ich finde jetzt nicht, dass die Antworten identisch waren, sich haben sich viel mehr ergänzt. Ich nutze Excelforen jetzt schon eine Weile und ich war immer dankbar über die Reaktionen. Das letzte Mal - du hast recht- ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil ich dann die Lösung selbst fand, wenn ihr da gerne eine Rückmeldung haben wollt, kann ich drauf auch eingehen.
Ich schrieb, du erhälst "vielleicht"...
03.12.2018 14:03:27
SF
...identische Antworten. Nochmal: wenn du in 2 Foren die gleiche Frage stellst und in beiden die gleiche Antwort bekommst, hat einer umsonst gearbeitet weil DU ihm nicht die Chance gegeben hast nachzuschauen, ob schon jemand anderes diese Lösung präsentiert hat.
Gruß,
steve1da
Anzeige
Ist halt ein Egoist, der es immer wieder so machen
03.12.2018 15:57:02
lupo1
wird.

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige