Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Datenbank auslesen

Wert aus Datenbank auslesen
03.11.2008 18:19:00
Sebastian
Hallo zusammen,
ich bin leider nicht der "Exel-Profi" und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich besitze eine englische Exel-Version.
Ich möchte aus einer Datenbank einen Wert auslesen und in einer 2. Tabelle (Sheet) ausgeben lassen.
Im speziellen habe ich eine Datenbank erstellt, in der die Entfernungen von Bahnhöfen jeweils zueinander aufgelistet sind.
Dafür habe ich die Bahnhöfe jeweils in der Spalte A und Zeile 1 eingetragen.
In der 2. Tabelle gebe ich nun den Start- und Zielbahnhof ein. Gibt es eine Formel/Funktion womit ich nun mit den 2 Bahnhöfen aus der Datenbank die Entfernung ausgeben kann?
Eine Datenbank soll so aussehen.
Userbild
Danke für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Datenbank auslesen
04.11.2008 10:07:00
Sebastian
Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen!
AW: Wert aus Datenbank auslesen
03.11.2008 18:39:49
Tino
Hallo,
hier mal ein Beispiel
 ABCDEFG
1 acb d2
2d 15  c3
3f    Ergebnis15
4d      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G1=MATCH(F1,A1:A10,0)
G2=MATCH(F2,A1:D1,0)
G3=IF(ISERROR(G1+G2),"",OFFSET($A$1,G1-1,G2-1))

Gruß Tino
Anzeige

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige