Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Zeile suchen, ggf. fehlende ausgeben

Werte in Zeile suchen, ggf. fehlende ausgeben
13.06.2013 18:39:38
Dirk
Hallo zusammen,
ich habe grade ein Breff vor dem Kopf, und hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen:
In einer Zeile möchte ich 6 Suchbegriffe suchen, die an variabelen Positionen vorkommen können. Sollten auch nur einer davon in der Zeile nicht oder doppelt vorkommen, möchte ich mir eine MsgBox ausgeben lassen, in der steht welche(r) Begriff(e) nicht gefunden wurde(n), bzw ob, und welcher Begriff doppelt vorkommt.
Hat einer eine Idee wie man das möglichst einfach lösen kann?
Besten Dank schonmal
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
was ist ein Breff?
13.06.2013 19:34:08
Rudi
Hallo,
lad mal ne Bsp-Datei hoch.
Gruß
Rudi

AW: Werte in Zeile suchen, ggf. fehlende ausgeben
13.06.2013 19:40:48
Franc
Wäre auch für eine Beispieldatei. ^^
Die Aufgabenstellung kann man relativ einfach lösen nur müßte man wissen wo du die Suchbegriffe eingibst und in welchem Bereich gesucht werden soll.
zum Beispiel
stehen die Suchbegriffe alle in einer Zelle mit bestimmten Zeichen getrennt oder in 6 verschiedenen Zellen und wenn ja welche sind das?
In welchem Zeilenbereich soll gesucht werden und stehen dort die gesuchten Begriffe in verschiedenen Zellen oder kann es auch vorkommen das 2 in einer stehen?
Bevor man das nicht weiß braucht man erst gar nicht anfangen irgendwas zu programmieren. ^^

Anzeige
Beispiel für eine Suche
13.06.2013 21:32:49
Franc
Wie das ganze funktionieren kann siehst du im angehängten Beispiel.
Vorweg - ich kann nicht schön oder 100% effizient programmieren aber es geht. ^^
Beispiel ist ohne Kommentare im Code und auch ohne "Fehlerbehandlung".
Das einzige was verworfen wird sind leere Suchfelder.
https://www.herber.de/bbs/user/85821.xls

AW: Beispiel für eine Suche
14.06.2013 14:20:20
Dirk
Hallo zusammen,
danke Franc. Deine Datei hat mir sehr geholfen. Da die Suchbefriffe fix, und nicht in einer Tabelle hinterlegt sind, habe ich einen Array mit den entsprechenden Begriffen gefüllt und lasse diese dann suchen. Alles Andere passt so.
Viele Grüße
Dirk
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige