Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

doppelte Werte in Zeile hervorheben

Betrifft: doppelte Werte in Zeile hervorheben von: Inge
Geschrieben am: 19.09.2014 12:07:53

Hallo,

ich habe eine Tabelle, wo in 2 Spalten Namen stehen. Ich möchte farblich hervorheben, wenn innerhalb einer Zeile, z. B. in A1 und B1, derselbe Name steht. Innerhalb der Spalten A und B darf der Name beliebig oft vorkommen.

Wie kriegt man das hin?

Gruß Inge

  

Betrifft: AW: doppelte Werte in Zeile hervorheben von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2014 12:08:57

benutze die Bedingte Formatierung, Formel ist =$A1=$B1

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: doppelte Werte in Zeile hervorheben von: Inge
Geschrieben am: 19.09.2014 13:00:07

Hallo Hajo,

danke, ja, das geht.

Habe diese auf die komplette Spalte B angewandt. Wenn die zu vergleichenden Zellen in den Spalten A und B leer sind (aktuelles, aber nicht dauerhaftes Ende der Tabelleneinträge), greift die Formatierung leider auch. Kriegt man das weg?

Gruß Inge


  

Betrifft: AW: doppelte Werte in Zeile hervorheben von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2014 13:03:25

Und ($A1<>"";$B1<>"";$A1=$B1)

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: doppelte Werte in Zeile hervorheben von: Inge
Geschrieben am: 19.09.2014 13:18:23

perfekt! Herzlichen Dank!!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "doppelte Werte in Zeile hervorheben"