Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilen automatisch ausblenden

Betrifft: Zeilen automatisch ausblenden von: Gerd
Geschrieben am: 19.09.2014 12:22:29

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe 2 Probleme und hoffe auf Unterstützung.

Ich habe eine Statusliste nach der ich regelmäßig arbeite. In dieser Liste werden wichtige Termine abgefragt, neue Termine eingetragen und natürlich ein Status hinterlegt.

1.
Zur schnelleren Bearbeitung und besseren Übersicht, möchte ich gerne alle Themen die den Status "Erledigt" haben sich automatisch ausblenden. Irgendwann wird nämlich die Liste einfach zu unübersichtlich.
Den jeweiligen Status habe ich per Dropdown in der ganz rechten Spalte.
(Mein Traum wäre natürlich, daß sich alle erledigten Themen in einer gesonderten Liste wiederfinden und man dann seperat diese Themen sichten kann. Aber ich bin schon zufrieden, wenn ich diese Sachen ausblenden kann.)
Autofilter möchte ich dabei nicht verwenden.

2.
Zweiter Punkt wäre, daß ich die Anzahl der jeweiligen Stati in einer kleinen Übersicht sehen kann, um diese später noch per Grafik auszuwerten. Ich habe nur keine Ahnung wie man diese automatisch dann in dieser Liste Zählt.

Leider habe ich keine VBA oder makro Kenntnisse und bin auch kein Excel Experte. Vielleicht gibt es dafür eine einfache Möglichkeit??

Ich habe die Datei mal angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/92723.xlsx

  

Betrifft: Doppelt von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2014 12:27:32

https://www.herber.de/forum/messages/1382514.html


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen automatisch ausblenden"