Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden, wenn Felder leer

Zeilen ausblenden, wenn Felder leer
08.06.2021 11:26:31
Christiane
Ich habe eine Datei mit 32 Tabellenblätter. Ich möchte in jedem Tabellenblatt in den Zeilen 10 bis 348 alle Zeilen ausblenden, wenn die Spalten B..G leer sind (jedes Tabellenblatt hat unterschiedliche Inhalte). Bisher lief das so ohne Probleme. Jetzt habe ich aber noch 2 Tabellenblätter neu hinzugefügt, und jetzt passiert nichts mehr. Wer kann mir bitte helfen.
Dim wks As Worksheet
For Each wks In Worksheets
Dim i As Long
For i = 10 To 348
If Application.CountA(wks.Cells(i, 2).Resize(, 7)) = 0 Then
wks.Rows(i).Hidden = True
End If
Next i
Next
End Sub
bin ziemlich verzweifelt, weiß aber, dass hier die Profis dafür sind.
Gruß Christiane

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden, wenn Felder leer
08.06.2021 11:41:14
Pierre
Hallo Christiane,
wie hast du denn das Sub laufen? Als Modul mit Button verknüpft?
Ich habe es nämlich gerade getestet, es funktioniert bei mir einwandfrei.
Auch nach mehrmaligen Schließen und dann neuen Blättern hinzufügen läuft es über alle Blätter.
Gruß Pierre
AW: Zeilen ausblenden, wenn Felder leer
08.06.2021 11:43:13
Daniel
Hi
Naja irgendwas sollte passieren. Das müsste man wissen.
Geht es denn wieder, wenn du die zwei neuen Blätter wieder löschst?
Ist an diesen Tabellenblättern irgendwas besonders und abweichend zu den anderen Blättern?
Wie startest du das Makro?
Hast du einen Button oder startest du direkt aus dem Editor?
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden, wenn Felder leer
08.06.2021 12:13:27
Christiane
Danke euch beiden für die schnelle Antwort, ja es startet über einen Button, ich werde jetzt mal die beiden Blättern wieder entfernen und versuchen dann wieder von vorne zu starten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, falls ich es nicht hinbekomme melde ich mich wieder.
Christiane

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige