Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelergebnis einfrieren wenn Eintrag in Zelle

Formelergebnis einfrieren wenn Eintrag in Zelle
01.05.2016 21:00:09
Norbert
Hallo,
ich habe in den Spalten G und H Formeln deren Berechnung ich "einfrieren" möchte sobald in der Spalte J derselben Zeile ein Eintrag vorhanden ist. Die Formel soll erhalten bleiben und nach entfernen des Eintrages wieder "berechnen". Geht das?
Danke, Norbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VBA-Ereignis statt Formel
01.05.2016 21:22:02
lupo1
Googel mal
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

AW: Formelergebnis einfrieren wenn Eintrag in Zelle
02.05.2016 14:15:16
Norbert
Hallo,
ich muss meine Frage etwas präzisieren: das letzte Formelergebnis (Zellen in Spalte G und H) soll stehen bleiben sobald die Zelle in J einen Eintrag hat.
Kann mir jemand helfen?
Norbert

AW: Formelergebnis einfrieren wenn Eintrag in Zelle
02.05.2016 15:10:58
Werner
Hallo Norbert,
der Code gehört ins Code-Modul des Tabellenblattes, auf dem er sich auswirken soll.
Rechtsklick auf den Blattreiter - Code anzeigen - Code ins Codefenster rechts kopieren.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 10 Then
If Target  "" Then
Target.Offset(0, -2).Value = Target.Offset(0, -2).Value
Target.Offset(0, -3).Value = Target.Offset(0, -3).Value
End If
End If
End Sub
Gruß Werner

Anzeige
AW: Formelergebnis einfrieren wenn Eintrag in Zelle
02.05.2016 22:56:57
Norbert
Hallo Werner,
genau so.... Danke, Norbert

Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
03.05.2016 05:46:28
Werner

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige