Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben
24.09.2015 08:50:39
tom
Hallo,
ich habe einen kurzes Listing verfasst, welches aber nur die Formel in
die Zellen schreibt und nicht rechnet bzw immer die selbe Formel in mein "Range" schreibt. Mein Ziel war eigentlich die Formel direkt rechnen zu lassen und den Zeilenindex um 1 zu erhöhen.
Die Bezugsdaten für die Rechnung stehen bereits in den Zellen und wenn die Formel reingezogen wird müsste es eigentlich direkt losrechnen, aber das passiert nicht. Desweiteren wird der Zeilenindex von F6:AD6 nicht automatisch um 1 erhöht auf E7:AD7 ;E8:AD8;... usw.
Kann mir bitte jemand helfen?

Sub Schaltfläche7_Klicken()
Dim form As Variant
For Each form In Range("E6:E60")
Range("E6:E60").FormulaLocal = " =WENN(ISTFEHLER(MODUS.EINF(Ziel_Pivot!F6:AD6));"";MODUS.EINF( _
Ziel_Pivot!F6:AD6))"
Next
MsgBox ("Calculation refreshed"), vbOKOnly
End Sub

Viele Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne For Each ... owT
24.09.2015 10:07:02
Rudi

AW: ohne For Each ... owT
24.09.2015 10:53:24
tom
Kannst Du bitte deine Antwort etwas ausführlicher gestalten? Kann damit im Moment noch nichts anfangen.
Danke

AW: ohne For Each ... owT
24.09.2015 11:39:49
Rudi
was gibt es daran zu präzisieren?
Sub Schaltfläche7_Klicken()
Range("E6:E60").FormulaLocal = _
"=WENN(ISTFEHLER(MODUS.EINF(Ziel_Pivot!F6:AD6));"";MODUS.EINF(Ziel_Pivot!F6:AD6))"
MsgBox ("Calculation refreshed"), vbOKOnly
End Sub
Gruß
Rudi

Präzisieren nichts, aber korrigieren! (owT)
24.09.2015 11:43:33
EtoPHG

oje, oje! owT! (owT)
24.09.2015 12:26:04
Rudi

AW: ohne For Each ... dafür etwas mehr "
24.09.2015 11:42:07
EtoPHG
Hallo Tom,
Na eben ohne For...Each... aber dafür mit viel mehr "" ;-)
 Sub Schaltfläche7_Klicken()
Range("E6:E60").FormulaLocal = "=WENN(ISTFEHLER(MODUS.EINF(Ziel_Pivot!F6:AD6));"""";" & _
"MODUS.EINF(Ziel_Pivot!F6:AD6))"
MsgBox ("Calculation refreshed"), vbOKOnly
End Sub
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: ohne For Each ... dafür etwas mehr "
24.09.2015 12:44:07
tom
Okay vielen Dank, deine Antwort wurde mir nicht vollständig angezeigt.
Viele Grüße

370 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige