Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen sortiere und nach wert in zelle

Tabellen sortiere und nach wert in zelle
21.02.2009 11:24:43
Walli
Guten Tag,
ich habe folgendes Makro für das Sortieren der Tabellenblätter
gefunden, funktioniert auch.:

Sub Tabellenblätter_sortieren()
Dim Cnt As Integer
Dim N As Integer
Dim M As Integer
On Error GoTo EndOfMacro
Application.ScreenUpdating = False
Cnt = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For M = 1 To Cnt
For N = M To Cnt
If UCase(Worksheets(N).Name) 


Nun möchte ich gern die Tabellenblätter nach dem Wert aus den Tabellen
mit sortieren.
Zelle "L1" steht entweder 00 oder 07 etc. jetzt sollten alpha. die Blätter erst mit 00 und dann alph. die
Blätter mit 07 kommen, geht sowas ?
herzlichst walli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen sortiere und nach wert in zelle
21.02.2009 11:33:48
chris
Hallo Walli das geht auch.So

Sub Tabellenblätter_sortieren()
Dim Cnt As Integer
Dim N As Integer
Dim M As Integer
On Error GoTo EndOfMacro
Application.ScreenUpdating = False
Cnt = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For M = 1 To Cnt
For N = M To Cnt
If Worksheets(N).Cells(1, 12) 


Das klappt Chris, kann man noch
21.02.2009 18:33:59
Walli
Guten Abend Chris,
herzlichen Dank für die Erweiterung.
Kann man die Tabellennamen + dahinter die Nummer aus der Zelle L1,
ausdrucken?
herzlichst walli
AW: Das klappt Chris, kann man noch
21.02.2009 18:53:33
chris
? Sorry das verstehe ich nicht ganz ?
Wie ausdrucken ?
Als Tabvellenblatt und da die Tabellennamen untereinander oder wie ?
Anzeige
AW: Das klappt Chris, kann man noch
21.02.2009 19:26:46
Walli
Hey Chris,
ja eine Tabelle, die Nummer z.00 vor den Tabellennamen.
Ich habe eine Tabelle mit den Namen "1_Muster" da könnte man die Namen von K1 bis...
reinkopieren.
herzl. Walli
Habe gefunden... -)
22.02.2009 11:37:21
Walli
Guten Morgen Chris,
habe mal rumgesucht und dies gefunden:

Sub MachsMal()
Dim objSheet As Object
Dim lngZeile As Long
lngZeile = 5
For Each objSheet In ActiveWorkbook.Sheets
ActiveWorkbook.Worksheets("tabelle1").Cells(lngZeile, 1).Value = objSheet.Name
geändert:
ActiveWorkbook.Worksheets("Liste").Cells(lngZeile, 3).Value = _
objSheet.Cells(1, 12).Value
lngZeile = lngZeile + 1
Next
End 

Sub
es funktioniert Klasse, danke
für alles,
gruß walli

Anzeige
AW: Habe gefunden... -)
22.02.2009 16:47:55
chris
OK.
Jetzt sehe ich was du meintest.
Hätte ich dir auch helfen können :)
gruß Chris

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige