Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro hinter Zelle

Makro hinter Zelle
20.01.2004 16:37:16
Albert
Hallo Forum,
ich möchte in einer Tabelle mit Kundennummer auf die Zelle mit der Nummer klicken und dann soll das Makro ausgeführt werden. Der Teil ist mir klar, nur soll sich das Makro den Inhalt dieser Zelle merken, mit ActiveCell geht das nicht.
Was kann ich tun?
Danke
Albert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro hinter Zelle
20.01.2004 16:44:45
th.heinrich
hallo Albert,
bin allerdings eine VBA niete, aber vorab. wenn Du den CODE postest koennen die experten schneller antworten.
mein vorschlag Active.Cell.Value
gruss thomas
AW: Makro hinter Zelle
20.01.2004 17:09:27
Nepumuk
Hallo Albert,
im Prinzip so:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 And Target.Row > 1 And Target.Count = 1 Then MsgBox Target
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Das Makro muss in das Klassenmodul der Tabelle. Es prüft, ob du dich in Spalte eins ab Zeile zwei befindest und nur eine Zelle angeklickt hast. Dann liefert dir Target den Inhalt der Zelle zurück.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Makro hinter Zelle
20.01.2004 21:48:32
Albert
DAnke,
ich werde das morgen testen :-)))
Sonst frag ich nochmal :-)))))))
Albert
An Nepomuk : Makro hinter Zelle
21.01.2004 09:34:29
Albert
Irgendwie begreifs ich nicht. Ich habe Deinen Code in ein Klassenmodul gepackt, aber es passiert nix...
AW: An Nepumuk : Makro hinter Zelle
21.01.2004 15:27:46
Reinhard
Hi Albert,
wenn der Code im Editor in "Tabelle1" steht müßte der Zelleninhalt angezeigt werden wenn du in Tabelle1 irgendwo auf eine Zelle im Bereich A2:A65536 klickst.
Gruß
Reinhard
AW: An Nepomuk : Makro hinter Zelle
24.01.2004 11:06:06
Nepumuk
Hallo Albert,
Rechtcklick auf den Tabellenreiter - Code anzeigen. Dann bist du im Klassenmodul der Tabelle.
Gruß
Nepumuk

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige