Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

beim Druck Seitenzahl in Zelle schreiben

beim Druck Seitenzahl in Zelle schreiben
Kuechenjunge
Hallo liebe Excelfreunde,
ich habe da mal wieder eine Frage:
Ich habe eine Arbeitsblatt, das nach unten hin eine nichtbestimmbare Anzahl, von Zeilen hat. Bei einem Ausdruck soll in der Zelle N5 auf der gedruckten Seite jeweils "...1 von 15", "...2 von 15" "... 5 von 15" usw. stehen. Da ich dies mit meinem "Nicht"Können leider bewerkstelligen kann, bitte ich EUCH um Unterstützung.
Liebe grüsse aus der Küche

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: beim Druck Seitenzahl in Zelle schreiben
14.01.2011 16:53:50
Reinhard
Hallo Kuechenjunge,
die erste Druckseite mag ja eine Zelle N5 haen, aber dann die zweite usw. nicht mehr. Und nun?
Gruß
Reinhard
Das macht man besser im PageSetup,...
14.01.2011 17:26:34
Luc:-?
…Küju,
da ist das dann immer unten rechts, wenn man will, und es wird auch kein VBA benötigt.
Gruß Luc :-?
AW: Das macht man besser im PageSetup,...
14.01.2011 18:45:49
Kuechenjunge
Hallo Luc und Reinhard,
ich weiss, das mit dem unten rechts, aber ich benötige es in der Zelle N5!!
Kann mir den eine VBA Könner nicht vielleicht ein Makro schreiben, in der ggf. wenn ich einen zusätzlichen Button, der das Makro startet, drücke, eine Seitenvorschau erstellt wird, hier dann ggf. die Gesamtseitenzahl abgefragt wird, diese dann als ein Wert verarbeitet wird, und ja.... wie den ersten Wert besorgen?...
Vielleicht ein anderer Ansatz. Ich drücke Button, die erste Seite wird gedruckt, der Wert 1 wird vorher in die Zelle N5 geschrieben, druck stoppt, bevor die nächst Seite gedruckt wird, wird der Wert um 1 erhöht.
Ich bin sicher, das Excel das "Alles Können Programm " ist, denn was ich hier schon gesehen habe in den Jahren... Es gibt hier sicherlich noch Fan´s die Excel zum Schnitzelbraten bringen können, nur leider ich nicht!
Anzeige
AW: Das macht man besser im PageSetup,...
14.01.2011 19:12:15
Uduuh
Hallo,
ungetestet:
Sub xxx()
Dim n As Integer, i As Integer
ActiveWindow.View = xlPageBreakPreview
n = ActiveSheet.HPageBreaks.Count + 1
For i = 1 To n
[n5] = i & " von " & n
ActiveSheet.PrintOut from:=i, To:=i
Next i
ActiveWindow.View = xlNormalView
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Das macht man besser im PageSetup,...
15.01.2011 09:13:31
Kuechenjunge
Guten Morgen Udo, ja es ist ein guter Morgen!!!
Makro klappt, und hier alle die mitlesen: Wer das gleich Problem hat, es ist gelöst!!!
Kleine manko, es sollte vielleicht noch vor dem eigentliche Druck eine abfrage gestellt werden " ob den 96 Seiten ( so wie bei mir) ausgedruckt werden sollen.
Danke noch einmal an EUCH alle, und spe. an Dich, Udo.
Schönes Wochenende
Anzeige

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige