Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OHNE VBA Wert aus Zelle +71

OHNE VBA Wert aus Zelle +71
17.06.2009 00:09:09
Tom
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt über eine Formel beim runter ziehen eines Zellbezugs den Wert des Bezugs um 71 Spaltenb zu verschieben?
Beispiel:
Tabelle1 hat in der A1 Zelle einen Wert, in der A72 Zelle wieder einen und nach weiteren 71 Zeilen wieder einen Wert usw...
Tabelle2 hat in A1 einen Bezug auf "Tabelle1 A1", in A2 einen Bezug auf "Tabelle1 A72" usw...
Beim runterziehen des Bezugs in Tabelle2 soll er somit immer in Tabelle1 den Wert um 71 Zeilen versetzt wieder geben.
Ich hoffe ich konnte das Problem gut darstellen, google hat es zumindest NICHT verstanden. ;-)
LG
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OHNE VBA Wert aus Zelle +71
17.06.2009 00:22:20
Uduuh
Hallo,
=index(Tabelle1!A:A;Zeile()*71-70)
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: OHNE VBA Wert aus Zelle +71
17.06.2009 10:23:48
Herbert
a hund is a scho, da Uduuh! und ich hoffe du weißt, dass das die größte auszeichnung in bayern ist!!! kommt schon fast an einen adelstitel ran! ;o)=)
gruß in'n pott!
herbert
AW: OHNE VBA Wert aus Zelle +71
17.06.2009 00:22:50
Daniel
Hi
z.B. so:
= Index(Tabelle1!A:A;1+71*(Zeile()-1);1)
Gruß, Daniel
Suuuper! funktioniert
17.06.2009 00:40:38
Tom
Danke Euch sehr. ;-)
Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige