Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur mit Wert einer Zelle INDEX VERGLEICH

Nur mit Wert einer Zelle INDEX VERGLEICH
04.09.2015 08:00:36
urs
Guten Morgen,
Die folgende Formel funktioniert prima, wenn ich in der Kolonne C eine Zahl von Hand eingebe.
  • =INDEX('R:\10\[PDMN.xlsm]Tabelle1'!$A:$A;VERGLEICH(C7;'R:\10\[PDMN.xlsm]Tabelle1'!$B:$B;0))

  • Wird aber der Wert in C selbst durch eine in C hinterlegte Formel berechnet, bekomme ich in Kolonne S nur #NV.
    1. Welche Ergänzung fehlt mir in meiner Formel?
    2. Unter welchem Kapitel finde ich weitere Infos dazu?
    Schon jetzt mal vielen Dank für Eure Tipps
    Gruss Urs

    4
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Nur mit Wert einer Zelle INDEX VERGLEICH
    04.09.2015 08:12:29
    SF
    Hola,
    viel wichtiger wäre es die Formel zu kennen, die den Wert in C7 erzeugt.
    Gruß,
    steve1da

    AW: Nur mit Wert einer Zelle INDEX VERGLEICH
    04.09.2015 10:03:23
    urs
    Hallo Steve
    hier die Formel in C7
  • =WENN(V7="";0;INDEX('R:\10\[PDMN.xlsm]Tabelle1'!$A:$A;VERGLEICH(V7;'R:\10\[PDMN.xlsm]Tabelle1'!$B:$B;0)))

  • ich habe auch die andere Formel (Kolonne S) etwas korrigiert um die #NV zu vermeiden, wenn in V7 kein Wert steht.
  • =WENN(ODER(C7=0;C7="");"";SVERWEIS(C7;'R:\10\[PDMN.xlsm]Tabelle1'!$A$2:$F$64142;2;FALSCH))

  • Leider sind die #NV immer noch da, wenn der Wert in C7 über die Formel gebildet wird.
    Ich hoffe, dass es nun etwas klarer ist.
    Gruss Urs

    Anzeige
    AW: Nur mit Wert einer Zelle INDEX VERGLEICH
    04.09.2015 10:04:58
    SF
    Hola,
    ok, also noch eine andere Formel die irgendwo anders her Daten holt.
    Ich kürze mal ab - das wird wohl ein Format Problem sein. Wenn du eine Zahl händisch eingibst, funktioniert es, daher vermute ich, die Formel gibt einen TEXT Wert aus.
    Gruß,
    steve1da

    AW: Nur mit Wert einer Zelle INDEX VERGLEICH
    04.09.2015 10:11:29
    urs
    Hallo Steve,
    genau das war's. Habe bei mir noch einen weiteren Bug entdeckt. Jetzt ist es ok.
    Gruss und Dank Urs

    318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige