Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen kopieren wenn Ziel nicht leer

Betrifft: Zellen kopieren wenn Ziel nicht leer von: Tom
Geschrieben am: 18.08.2008 11:18:24

Guten Morgen!

Ich suche mittels VBA folgende Möglichkeit

Suche Zeile für Zeile (Beginnend ab Zeile 4) die Spalte H ab ob etwas drinn steht.
Kopiere den Inhalt in die gleiche Zeile, aber in die Spalte P
Wichtig! Ist die ZIEL-Zelle bereits befüllt (es steht also etwas drin), dann kopiere NICHT!

Hintergrund:

In der Spalte H stehen untereinander Daten, diese will ich nach P kopieren, sofern P nicht bereits schon etwas drinstehen hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nichts brauchbares gefunden habe und der Macrorekorder auch keine hilfe war.

Vielen Dank

Der Tom

  

Betrifft: AW: Zellen kopieren wenn Ziel nicht leer von: yusuf
Geschrieben am: 18.08.2008 11:22:06

Hi,

ungestestet. Sicherungskopie nicht vergessen

Sub eintragen()

    For i = 4 To activesheets.UsedRange.Rows.Count
        If IsEmpty(Cells(i, 16)) Then
            Cells(i, 16) = Cells(i, 8)
        End If
    Next i

End Sub



Gruß
Yusuf


  

Betrifft: AW: Zellen kopieren wenn Ziel nicht leer von: yusuf
Geschrieben am: 18.08.2008 11:23:30

Hi,

For i = 4 To activesheets.UsedRange.Rows.Count

das "s" ist zuviel.

Gruß
Yusuf


  

Betrifft: AW: Zellen kopieren wenn Ziel nicht leer von: Tom
Geschrieben am: 18.08.2008 11:40:05

So simpel und doch so gut...

Das wars! vielen Dank

Funktioniert!

Der Tom


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen kopieren wenn Ziel nicht leer"