Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen in Spalten kopieren wenn diese nicht leer s

Zellen in Spalten kopieren wenn diese nicht leer s
25.01.2019 11:33:38
Gerd
Hallo, ich habe folgende Tabelle:

  • ABBA 1
    Air Supply
    Fleedwood MA 1
    Genesis
    Queen 1
    Leider wird das hier nicht richtig wieder gegeben. Die Gruppennamen stehen in Spalte A1 bis A5. Die Kennzeichnung kommt dann in B1 bis B5
    Durch ein Formular kann man eine Gruppe auswählen. Das wird dann mit einer 1 in der Spalte daneben Gekennzeichnet.
    Nun möchte ich auf einer anderen Tabelle, aufgrund der Kennzeichnung = 1, diese Ausgabe haben. Es sollen nur die Gekennzeichneten Gruppen in Spalte A7, B7, C7, usw. kopiert werden.
    A B C
    ABBA Fleedwood Mac Queen

  • Vielen Dank für Eure Bemühungen.
    Gruß
    Gerd

    8
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Zellen in Spalten kopieren wenn diese nicht leer s
    25.01.2019 11:54:39
    Daniel
    Hallo Gerd,
    teste mal
    Sub Gerd()
    Dim i As Long
    i = 0
    Dim cell As Range
    For Each cell In Range("A1:A" & Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row)
    If cell.Offset(0, 1) = "1" Then
    cell.Copy Sheets("Tabelle2").Cells(7, 1).Offset(0, i)
    i = i + 1
    End If
    Next cell
    End Sub
    
    "Tabelle2" mit dem Namen der anderen Tabelle, wohin kopiert werden soll, ersetzen.
    Gruß
    Daniel
    AW: Zellen in Spalten kopieren wenn diese nicht leer s
    28.01.2019 11:27:44
    Gerd
    Hallo, DANKE, leider passiert bei mir überhaupt nichts.
    AW: Zellen in Spalten kopieren wenn diese nicht leer s
    28.01.2019 12:39:17
    Daniel
    Dann muss der Code an deine Tabelle angepasst werden. Die habe ich aber ja leider nicht.
    AW: Zellen in Spalten kopieren wenn diese nicht leer s
    28.01.2019 11:26:29
    Gerd
    Hallo, DANKE, aber leider funktioniert das nur einmal. wenn man die einsen wegnimmt erscheint sofort #Name und es geht nicht mehr
    AW: Zellen in Spalten kopieren wenn diese nicht leer s
    28.01.2019 11:33:53
    onur
    "aber leider funktioniert das nur einmal. wenn man die einsen wegnimmt erscheint sofort #Name und es geht nicht mehr" - stimt nicht - nicht in MEINER Datei.
    Es muss an DEINER Anpassung auf deine Datei liegen.
    Da du deine (Beispiels-)Datei aber nicht gepostet hast, .....
    AW: Zellen in Spalten kopieren wenn diese nicht leer s
    28.01.2019 11:44:24
    Gerd
    Hallo, nachdem ich Deine Datei aufrufe, und nur die 1 überall entferne kommt sofort #NAME?. Auch das wiederauffüllen mit einsen hat keinen Zweck

    352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige