Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit verkettetem Text. Gibt's das?

Summewenn mit verkettetem Text. Gibt's das?
26.09.2006 20:49:57
Sören
Moin Moin!
Ich such eine Formel die genau wie SummeWenn funktioniert, aber statt Zahlen in einer Zelle zu summieren, Text aus abgefragten Zellen in einer Zelle miteinander verkettet. Ziel ist es, verschiedene Straßennamen, die alle eine identische ID tragen, in einer Zelle verkettet darzustellen. Gibt es sowas? Ich würde mich freuen! Der Sören

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Iteratives Verketten
26.09.2006 21:03:54
Sören
Danke, Boris! Das ist ungefähr das, was ich gesucht habe. Nur peinlich, dass ich heute den halben Tag bei excelformeln.de verbracht habe, ohne die Lösung zu finden...
Mit dem Stichwort "Verketten"...
26.09.2006 21:14:09
{Boris}
Hi Sören,
...findet man es in der Suchfunktion eigentlich ganz gut. Aber vielleicht werden wir die Suche auch irgendwann mal etwas überarbeiten.
Grüße Boris
AW: Mit dem Stichwort "Verketten"...
26.09.2006 21:48:07
Sören
Habe gerade die Formel ausprobiert, und sie scheitert schon an "In C1 steht
=WENN(C1=100;1;C1+1)" Zu Recht wird da ein Zirkelverweis moniert. Weißt Du Rat?
Anzeige
ITERATIVES Verketten...
26.09.2006 22:01:30
{Boris}
Hi Sören,
...beinhaltet die ITERATION.
Unter Lösung steht im Beitrag als erster Satz:
Wähle Extras-Optionen-Berechnen-Iteration-Maximale Iterationszahl:100
Stell das ein - und der Zirkelbezug ist legitimiert.
Grüße Boris

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige